1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höhenunterschied 28,2 / 19,2 in München

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OnkelDagobert, 7. Januar 2011.

  1. OnkelDagobert

    OnkelDagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne mein 100er Gibertini wieder reaktivieren auf die Positionen 28,2 (Mitte)/ 23,5 / 19,2. Habe mir dazu die Gibertini XP-MFP14 Multifeedhalterung besorgt; da hier ja was von höhenverstellbar dabeistand.

    Leider hält sich die Höhenverstellung in Grenzen: Leichtkippbar, da Langlöcher zur Befestigung am Feedarm verwendet werden.

    Jedoch könnte man in die Klemmbacken der LNB-Halter ja noch ein "Abstandsteil" oben einfügen, dann rutschte der Halter auch höher.

    Die Frage ist: Wie hoch ist der Höhenunterschied in München, der zwischen 28,2 und 19,2 liegen muss?

    Grüße,
    OnkelDagobert
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Höhenunterschied 28,2 / 19,2 in München

    Jo ca. 2 cm ist die Differenz
     
  3. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Höhenunterschied 28,2 / 19,2 in München

    Ich empfange mit 80cm Astra 2 am Motor der höhenmässig auf Astra 1 (da Hauptposition) ausgerichtet ist. Muss schon groß sauen, dass es ganz weg geht...
     

Diese Seite empfehlen