1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höchst eigenartiges Problem mit PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MAx87, 24. Januar 2010.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!

    Seit heute quält mich folgendes Problem:
    Wenn ich auf einer Internetseite bin und auf das Mausrad drücke um zu scrollen friert, kurz nachdem ich zu scrollen begonnen habe, das ganze Bild ein. In der Titelleiste blicken abwechselnd das von aktuell offene Seite und andere offene Programme. Wenn ich auf einen anderen Task klicke scheint nur die bei Windows Vista übliche Vorschau im kleinen Fenster auf. Gleichzeitig zeigen sich alle möglichlichen Bildstörungen (Symbole in der Symbolleiste kommen und gehen,...) Wenn ich dann auf Alt+Strg+Entf. gehe wird der Bildschirm komplett schwarz, nur noch die Maus ist zu sehen. Dann kann man den PC nur mehr manuell ausschalten. Wenn ich ihn dann gleich hochfahre bleibt der Bildschrim schwarz. Erst nach dem 2. Versuch geht es normal.

    System: Windwos Vista, Browser: Firefox

    Was kann das sein. Klingt nach Grafikkarte, oder?

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Wenn die Grafikkarte auch in anderen Anwendungen solche fehlerhaften Eigenschaften zeigen würde, könnte man darauf tippen. Tut sie es aber nicht, würde ich das fast ausschließen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Ich würde einfach mal eine bootfähige Linux oder Windows Version starten und schauen ob da auch Probleme auftreten, wenn ja ist es auf jedenfall die Hardware.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Hab mittlerweile festgestellt, dass das Problem bis jetzt nur unter Firefox auftritt. Ist die Version 3.5.7. Werde mal schau ob es noch auftritt wenn ich auf 3.6 update.

    Danke für die Hinweise jedenfalls!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Ich hatte ein ähnliches Phänomen vor vielen Jahren mal mit einer bestimmten Grafikkarte. Dort konnte man den Rechner reproduzierbar zum Absturz bringen, wenn man eine bestimmte Web-Site geöffnet hat.

    Daher tippe ich bei dir auch ein ähnliches Problem: Es wird entweder an der Grafikkarte oder am Treiber liegen.

    Gag
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Hast du die Maus über USB angeschlossen?
    Wenn dein Rechner noch einen PS2 Anschluss hat, schliesse mal dort eine Maus und prüfe on der Fehler bleibt. Ich hatte bei einem Board mal einen defekt an der USB Spannungsversorgung, da passierten auch die komischsten Dinge...

    Gruß
    emtewe
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Heute morgen ging gar nix mehr. Bildschrim blieb einfach Schwarz bzw. war nichteinmal ein Signal da. Der Monitor blieb einfach im Standby. Der PC schaltete sich aber ein und dem Geräuscht nach bootete er auch. Dann hab ich den Monitor von DVI genommen und via D-Sub angeschlossen. Dann funktionierte es. Bis dahin wo ich das Passwort eingeben soll. Dann kommt immer ein Blue Screen und der PC startet sich neu. Wenn ich im abgesichterten Modus hoch fahre läuft alles normal.

    Klingt doch nach Grafikkarte, oder? Meint ihr kommt der Blue Screen daher, dass ich den PC öfters aufgedreht und nachdem am Monitor nichts passierte wieder manuell ausgeschalten habe? Soll ich es jetzt mit der Vista Recovery Disk versuchen oder ersteinmal eine neue Grafikkarte einbauen?
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Wenn die Grafikkarte viel Strom zieht könnte es auch das Netzteil sein. Was hast du denn an Hardware da die du zu Testzwecken austauschen könntest?
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Was für ein Geräusch macht er? Gibt der Rechner ein Piepen von sich? In diesem Fall müßtest Du mal auf der Seite des Herstellers Deines Boards nachsehen, was die Piepsequenz bedeutet.
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Höchst eigenartiges Problem mit PC

    Wenn ein Bluescreen kommt, wäre die Fehlermeldung interessant...
     

Diese Seite empfehlen