1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Häufigsten Kundenanfragen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von mayday68, 10. August 2006.

  1. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aufgrund einer Email bekam ich heute Nacht einen Responder mit den häufigsten Kundenanliegen:

    --------------
    Sehr geehrter XXX,

    aufgrund des riesigen Interesses an arena kommt es im Augenblick leider zu Engpässen in der Erreichbarkeit unserer Hotline und der Bearbeitung von Anfragen.
    Um Ihnen dennoch schnell weiterhelfen zu können, haben wir im Folgenden kurz die augenblicklich häufigsten Kundenfragen rund um Digital TV, d.h. tividi und arena zusammengestellt:

    1. Sie erhalten auf Ihren bestellten Sendern die Meldung „Sender ist verschlüsselt“ bzw. „SmartCard ist nicht aktiviert/Freischaltung ist abgelaufen“?

    Wenn die SmartCard richtig herum eingesteckt ist (siehe Bedienungsanleitung ihres Receivers), gibt es zwei mögliche Ansätze:

    a) Sie haben Ihre SmartCard in den letzten 12 Tagen erhalten:
    Bitte schalten Sie auf ein tividi FREE Programm wie Bibel TV oder Bahn TV. Nach bis zu 1 Stunde Wartezeit sollte automatisch der Sender erscheinen.

    b) Sie haben Ihre SmartCard vor mehr als 12 Tagen erhalten:
    Der Zeitraum für die automatische Freischaltung ist leider abgelaufen. Bitte lassen Sie Ihren Digitalreceiver mit eingesteckter SmartCard in den nächsten Tagen eingeschaltet auf einem der bestellten Programme (oder einfach auf Bibel TV bzw.
    Bahn TV) stehen.

    2. Auf dem „ARENA HOME“ Kanal läuft kein Programm bzw. ich erhalte Fehlermeldung!

    Prüfen Sie bitte in Ihrer Senderliste, ob dort zwei arena home Kanäle zu finden sind. Der richtige „ARENA HOME“ Kanal ist vollständig in Großbuchstaben geschrieben.

    3. Ich habe noch immer weder Receiver noch SmartCard erhalten!

    Wir bemühen uns intensiv, die große Nachfrage noch rechtzeitig vor Bundesligastart zu bedienen, der Versand läuft auf Hochtouren.

    4. Ich habe für meine d-box 1 noch keine SmartCard erhalten!

    Die speziellen SmartCards für d-box 1 (Kennung: I 01) werden in den nächsten Tagen ausgeliefert.

    Wir hoffen damit vielleicht die ein oder andere offene Frage beantwortet zu haben und bemühen uns intensiv, die Erreichbarkeit unserer Hotline zu verbessern und ausstehende Fragen zu beantworten.

    Weitere Informationen finden Sie im Service-Bereich unter www.ish.de.

    Herzliche Grüße
    Ihr ish Team

    --------------
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufigsten Kundenanfragen

    Habe ich auch bekommen, aber das war nicht meine Frage die ich per Mail an ish geschickt habe.
    Anscheinend ist das eine Massenmail die jeder bekommt der eine Frage per Mail an ish geschickt hat.
     
  3. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Häufigsten Kundenanfragen

    Ja, denke ich auch. Ich hab nochmal nachgefragt (jo, bin durchgekommen) und es heisst das die Email natürlich noch beantwortet wird. Ist wohl nur eine Hilfsinfo wenn man eines der Probleme hat).