1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

häufige Programmänderungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 15. April 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo in die Runde.

    Die TV Digital hat in der aktuellen Ausgabe einen interessanten Artikel zum Thema "Programmänderungen".

    Ich war so frei und habe ihn einmal für alle eingescannt und richte einen Dank an die Redaktion der TV Digital im Hause Axel Springer.

    [​IMG]

    Bitte entschuldigt die etwas schlechte Scan-Qualität. Bei der Dicke der Zeitung war es nicht einfach, diese ordentlich zu scannen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.708
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: häufige Programmänderungen

    Viel bla und doch nix :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: häufige Programmänderungen

    Eine höhere Auflösung wäre sehr nett, den Fließtext kann man nämlich nur in Bruchstücken lesen.
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: häufige Programmänderungen

    Du hättest die Seite zum besseren Scannen ja heraus reißen können. :D
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: häufige Programmänderungen

    Schon geschehen, neuer Link ist hinter dem Bild. ;)
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: häufige Programmänderungen

    Was mich mal interessieren würde: Was bringt eine Programmänderung, die in keiner Fernsehzeitschrift steht? Derjenige, der die ursprüngliche Sendung sehen wollte, schaltet dann ab oder um, und diejenigen, die die neue Sendung sehen würden, wissen ja gar nicht, daß sie kommt, schalten also gar nicht erst ein.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: häufige Programmänderungen

    Dieser Punkt findet auch Erwähnung im Artikel.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.187
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: häufige Programmänderungen

    Dankeschön. :)
    Tja, als Fernsehzeitung hat man da eben mit den Tücken des Redaktionsschlusses zu kämpfen. Die ganz kurzfristigen Änderungen treten ja eher selten ein, aber der letzte Tag im 2-wöchigen Programmheft muss ja schon ca. 4 Wochen nach Redaktionsschluss liegen. Die Zeitschrift erscheint in der Regel eine Woche bevor das enthaltene Programm anfängt und davor liegt ja sicher noch ca. 1 Woche für den Druck und letzte Änderungen. Gerade beim ORF kann ich mir vorstellen, dass selbst das hin und wieder knapp wird und sich so die Änderungen zusammenläppern. Zwar stehen die meistens früh genug im Internet, im Teletext und im EPG, aber die Programmzeitschrift liegt bis dahin meistens schon fertig gedruckt in den Regalen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.234
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: häufige Programmänderungen

    Wo? :confused:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: häufige Programmänderungen

    Gleich in der Einleitung.
     

Diese Seite empfehlen