1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhyshBourne, 12. September 2006.

  1. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Echt ne gute frage. Denn eigentlich wurden die AGB von Premiere ja nicht anerkannt wenn man wie beim oben genannten Beispiel ein Angebot im Plus kauft.


    Normalerweise unterschreibt man ja auch….hiermit bestätige ich, dass ich die AGB zur Kenntnis genommen habe….das ist ja in diesem Fall nicht passiert.
     
  2. PhyshBourne

    PhyshBourne Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Zum einen hatte ich zwei Abos - einmal Start (für die Schwiegermutter) und einmal WM64.
    Es scheint so, als träte das Problem nur bei Start auf.
    Hab' jetzt noch 'mal meine Akten samt Notizen gewälzt.
    So hatte ich dummerweise damals innerhalb der 4-WochenFrist bei Premiere nur angerufen, statt zu einzuschreiben - und es scheint, als hätte die Dame am Telefon damals keine Gesprächsnotiz vorgenommen :(
    Und jetzt steh' ich dumm da.
    Hätte auch nicht gedacht, eine derartig intensive Diskussion hervorzurufen.
    Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob es anderen auch schon so ging und wie sich das dann lösen ließ.
    Ich werde wohl 'mal münchens Vorschlag aufgreifen, in der Huffnung, eine vernünftige Lösung zu finden.
    Allerdings war ich doch verwundert, daß dies' Abbuchen erst jetzt kommt, wo der Start-Vertrag doch schon seit Juni läuft.
    Nun denn, "schau' mer ma'..."!
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    1.) Wer Lesen kann ist klar im Vorteil!!! :LOL::):rolleyes:
    2.) Warum sollte Premiere versuchen die Kunden zur Kündigung zu bewegen bzw. zu überreden?
    Das ist ja fast so, als ob der Pfarrer einen festen Vordruck zum Kirchenaustritt an alle Gläubigen bei der Sonntagsmesse verteilen würde.

    Ich arbeite in einer Versicherung - dort schreiben wir den Kunden auch keine Kündigungen zu unseren eigenen Verträgen! :eek: Sonst wären wir ja schön blöd! :LOL::LOL::LOL:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Vollkommen richtig erkannt. Wer seine Vertragsbedingungen nicht durchliest, der ist halt am A.R.S.C.H.! :cool::eek::LOL:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Selbst wenn du die AGBs erst zu Hause liest, so hast du noch 22,5 Monate Zeit zum kündigen! :):):)
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Das ist falsch! Wenn die Smartcard aktiviert wird (durch einen Anruf bei Premiere) werden die AGBs automatisch mit anerkannt. Dies nennt man "konkludentes Handeln". :cool:
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Das gilt doch für jeden Gutschein!
    In dem Moment wo man ihn einlöst geht er auf die Firma auf die er ausgestellt ist über und man erkennt die AGB an.
    Löst man ihn nicht ein kann man ihn da zurück geben wo man ihn gekauft hat.
     
  8. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Wie kommst Du darauf. Wieso ist der Vertrag nicht direkt mit Kaufhof als Vertreter geschlossen worden. Wenn Du eine Versicherung über einen Makler abschließt, wird Dein Vertragsverhältnis auch nicht mit dem Makler sondern mit der Versicherungsgesellschaft begründet.
     
  9. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Tja,und einige Leute leben in ihrer kleinen Welt mit vielen kleinen Elfen und fühlen sich richtig wohl dabei.....:winken:
     
  10. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Genau aus dieser Sichtweise habe ich es doch geschrieben!
    Das war ironisch gemeint. Pumuckl-Online lebt in seiner eigenen
    Märchenwelt, wo soetwas (Premiere ruft ihn an - weisst auf die
    Kündigsfrist hin - schickt ihm einen Kündigungsvordruck mit Rück-
    umschlag) wohl vorkommt.

    :winken: