1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhyshBourne, 12. September 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Na dann hoffe ich mal, dass du auf einen Vertrag reinfällst. Vorzugsweise wird dabei noch dein Konto geplündert. Melde dich dann einfach: Ich stell solange mal den Champagner kalt.

    Es sind immer die selben, die hier loslallen, Vertrag lesen usw. Aber wenn es die Leute selbst trifft, ist das Geschrei groß. Richtig, es steht so in den AGBs drin. Und prinzipiell muss er jetzt den Vertrag erfüllen. Prinzipiell muss Premiere aber nicht einmal Programm entschlüsselbar sein, der Empfang ist z.B. dein Problem. Die Technikhotline könnte laut AGB abgeschafft werden oder über eine 0900 Nummer abgewickelt werden. Laut AGB und freier Marktwirtschaft.

    Premiere könnte auch nach Willkür Smartcards abschalten und nichts unternehmen. Du bist in der Beweispflicht. Keine Angst, der Premiere-Techniker wird sofort das Problem finden, das du natürlich selbst verursacht hast und den Zauberkopf zur Freischaltung senden. Alles erlaubt nach AGB.

    Ich persönlich habe keine Probleme mit solchen dubiosen Verträgen. Ich hab auch kein Problem damit, dass Girokonten durch TAN Veröffentlichung geplündert werden. Das ist nämlich definitiv kein Fehler der Bank. Auch Telefonabzocke usw. ist völlig akzeptabel: Nur es zeigt sich einfach, dass die meisten Menschen damit überfordert sind. Und entweder der Gesetzgeber greift da ein und erlaubt nur bestimmten Menschen Verträge zu unterzeichnen oder er kontrolliert die Gültigkeit von AGB-Passagen.
     
  2. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Mir erschliesst sich immer noch nicht was jetzt dubios ist :confused:

    Die Vertragsverlängerung bei nichterfolgter 'Absage' steht sogar auf jedem
    Reklameposter von Premiere. Das hat mit kleingedruckten AGBs nichts zu tun.

    Wenn man aber ein Premiere-Feindbild aufbauen will ....... *schnarch*

    andi

    PS.: Der Rest von Deinem Posting ist nicht zitier-würdig weil Off-Topic. :rolleyes:
     
  3. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Ich verstehe einfach nicht weshalb hier jetzt beispiele kommen wie:premiere könnte,Leasing-Verträge und andere Verträge die nichts mit der Sache vom Threadersteller zu tun haben.

    Fakt ist das er seinen Probe Monat Komplett nicht gekündigt hat und nun einen 12 Monatsvertrag hat.

    Zumal ihn der Verkäufer als er das Prepaid gekauft hat darauf hingewiesen hatte.:rolleyes:

    Ich kann (diesmal) kein Verschulden seitens Premiere sehen.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Willkommen in der Servicewüste. ;)


    Soweit ich weiß gibt es gar kein Prepaid Abos?
    Ich kenne nur Premiere Gutscheine.
    Der Trick ist wohl das die Gutscheine immer als Prepaid Abos bezeichnet werden und die Leute dann an echte Prepaids denken, nicht weiter drüber nachdenken, und dann in die Falle tapsen.
     
  5. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Wieso Servicewüste? Er bekommt doch Service!
    Sein Abo wurde - wie im Vertrag festgehalten - auf P-Komplett umgestellt
    und er erhält sein Programmheft in Form der TV-Digital. Service also 100%.

    Wieso soll es keine Prepaid-Abos geben?
    Natürlich kannst Du (bspw. bei www.galeria-kaufhof.de) sog. Prepaid-Abos
    kaufen. Aber damit hat das Problem des Thread-Erstellers ja garnichts zu tun.
    Er hat einen geschenkten Monat P-Komplett nicht rechtzeitig gekündigt bzw.
    abgesagt und somit hat sich sein gekauftes P-Start Abo in ein P-Komplett
    Abo gewandelt.

    Nun wird von ihm (und von weiteren Thraedteilnehmern) behauptet er hätte
    dies nicht gewusst, das wäre dubios, der Fehler läge bei Premiere, .....
    Wie immer halt! :(
     
  6. Gucky

    Gucky Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Ich bin zwar auch nicht mit der Art, wie Premiere solche Vertraege handhabt einverstanden, aber in jedem "Prepaid"-Abo wird daraufhingewiesen, dass man bis zum Ablauf des Freimonats (der Freimonate) bei Premiere anrufen muss, um es auf Start zu reduzieren. Das hat mir bisher geholfen und ich kann auch eigentlich nicht von einer Servicewueste bei Premiere reden. Ich wurde bisher ueber die normale Hotline immer recht freundlich und zuegig bedient (auch wenn beim letzten Mal wohl eine neue Fachkraft dran war, die sich selbst erst darueber informieren musste, dass ich per Telefon das Abo abbestellen kann nach meinen 3 Filmmonaten, es wurde sofort erledigt und 2 Tage spaeter hatte ich den Brief davon in der Post).
    Und jemandem zu wuenschen, dass er auf dubiose Vertraege reinfaellt, finde ich auch nicht OK, denn dubios sind die Vertraege von Premiere nicht. Alle Informationen sind dort enthalten und zur Not kann man die auch bei vielen Elektronikhaendlern persoenlich abschliessen, denen man anschliessend Vorwuerfe machen kann (ich rede jetzt nicht von Ketten, sondern dem Haendler um die Ecke, der vielleicht kein besonders guenstiges Angebot hat, dafuer ein absolut sauberes und dich auch informieren kann).

    MfG Gucky
     
  7. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    100%ige Zustimmung! :)
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Also leute, die Sache ist ganz einfach, es wurde ein Vertrag unterschrieben. Und genau an den hält sich Premiere (ok das is schon fast mal was neues) nun auch. Rechtlich gesehen ist Premiere (wenn die rechtzeitige "Kündigung" von Komplett) im Recht.

    Das diese Art der "Vertragsbindung" zweifelhaft ist für einige, ok. Aber er hat es vorher gewusst. Es kam nicht überraschend und es ist jedem Selbst überlassen einen Vertrag zu unterschreiben oder nicht. Ob "Prepaid, Gutschein" oder was auch immer. Zusätzlich hat man noch anderen Vertragsbedingungen zugestimmt.

    Ich würd mich auch tierisch ärgern auf sowas reinzufallen, aber wenn man Verträge gründlich ließt, passiert sowas nicht. Schon gar nicht wenn man rechtzeitig per Einschreiben mit Rückschein Kündigt.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Der Threadtitel müsste umgenannt werden in "Hätte ich blos die Vertragsbedingungen gelesen"
     
  10. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Ja...ääähhh.... Stimmt ganz genau....:D :winken: