1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PhyshBourne, 12. September 2006.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Da kann man immer nur wieder raten: AGB und Vertrag bei Abschluss wirklich genau lesen. Aber damit ist ihm jetzt natürlich auch nicht mehr geholfen. Notfalls könnte er ja jetzt wenigstens noch in die neue Paketstruktur wechseln, dann sind es nur noch 35€/Monat statt bisher über 40.
     
  2. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Nur mal zur Info...mit einer einzigen Rücklastschrift wird nicht automatisch eine erteilte Einzugsermächtigung widerrufen...

    Diese eine Lastschrift darf nicht mehr ein zweites Mal abgebucht werden...der folgemonat schon
     
  3. münchen

    münchen Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV Philips LCD 32PF9966/10
    Receiver Humax PR-HD1000
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Hallo, PhyshBourne,

    meine ähnlichen Probleme haben sich erledigt, nachdem ich nicht mehr angerufen oder an den Kundenservice in Hamburg geschrieben habe. Ich schreibe jetzt an Herrn Schmid, Marketing & Sales Officer, Premiere Fernsehen GmbH & Co.KG , Medienallee 4, 85774 Unterföhring. Dieser Herr ist zuständig für den Bereich Kundengewinnung und Betreuung. Herr Schmid gibt sich mir natürlich nicht selbst die Ehre, aber mit dem von ihm beauftragten bin ich bestens zurechtgekommen.
    Nun habe ich noch bis 4/2007 das Fussballpaket und dann ade Premiere!
     
  4. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    NEIN - ich arbeite nicht für/bei Premiere!! Das vorab. ;)

    Ich verstehe die Aufregung und das Posting im eigentlichen Sinn nicht.

    Da hat einer ein Probeabo abgeschlossen und vergessen/vertrödelt recht-
    zeitig zu kündigen. Wahrscheinlich sogar nicht einmal die Hinweise auf dem
    'Willkommen-Brief" gelesen.

    Wo ist da jetzt das Verschulden von Premiere?? :eek:

    Langsam finde ich es echt affig > sobald irgendetwas nicht so läuft wie sich
    das einige vorstellen sind andere schuld an der Misere.

    Seit ihr eigentlich in allen Vertragsfragen so schlampig? So naiv? Man
    könnte meinen, das der Abo-Vertrag der erste eigene Vertrag im Leben
    gewesen ist - und keiner hat einem vorher über die Risiken & Nebenwirkungen
    aufgeklärt. Böse Welt!

    Ich kann meinen 24-Monate-Kfz-Leasingvertrag auch nicht nach sechs
    Monaten mit den Worten "ich dacht es wären nur 6 Monate - sorry" kündigen.

    Oder seh ich hier 'etwas falsch?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Er hat kein Probeabo gekauft, sondern ein Prepaid-Abo.

    Ist so, als wenn man sich eine Telefonkarte kauft und dann nach Ablauf automatisch einen Vertrag aufgedrückt bekommt. Würde Premiere Autos verkaufen, dann steht wohl alle 2 Jahre ein neues Auto vor der Tür, dass man bezahlen muss.
     
  6. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Stimmt! Und genau DAS hat er ja auch gekauft!! :winken:

    12 Monate P-Start + 1 Monat P-Komplett.
    Auf dem Paket, in der beiliegenden Beschreibung und im zugeschickten Brief
    steht klar drin " .... rechtzeitig kündigen, sonst P-Komplettverlängerung ...".

    Lesen, denken und entsprechend handeln hat schon immer geholfen! ;)

    Und wenn ich ein Premiere-Auto-Leasingvertrag abschliesse, weiss ich vorher
    das ich rechtzeitig kündigen muss damit ich nicht alle 24 Monate einen neuen
    Wagen vor der Tür stehen habe.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    In den Unterlagen könnte auch drinstehen, dass nach Ablauf des Prepaid-Abos Premiere der Hauseigentümer wird und das Auto abholt. Außerdem wurde kein Leasing-Vertrag unterschrieben, sondern ein Kauf getätig.

    Aber genau das ist das Problem. Der Kunde kauft ein Auto, zahlt das zu 100% am ersten Tag ab und nach 12 Monaten denkt der Händler, wenn der jetzt kein weiteres Auto kauft, dann mach ich einfach einen Leasingvertrag für das Auto und der Kunde zahlt dann einfach nochmal.
     
  8. Bornie

    Bornie Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Hast du nun gar nicht gekündigt oder einfach ein Brief geschickt? Ohne Einschreiben und so....
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Es ist immer wieder dasselbe für diese Threads,da wird auf Premiere geschimpft,aber selber so naiv nicht den Vertrag zu lesen,sondern zu unterschreiben bzw.zu aktzeptieren und dann nicht die AGB gelesen,aber ebenfalls extra unterschrieben das ich diese gelesen habe.usw.

    Da bei Angeboten die Sache immer anders ist und die Forumsmitglieder auch nicht jeden Vertrag kennen kommen diese Diskussonen auf,statt das der Threadsteller wie gesagt erstmal seinen aktzeptierten Vertrag zu gemüte führt.
     
  10. andiR.

    andiR. Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hätte ich doch nicht Premiere gebucht!

    Das ist doch jetzt Unfug lieber ForenGott-Hopper!

    Er hat a) etwas gekauft (12 Monate Start) und b) etwas zur Probe geschenkt
    bekommen (1 Monat Komplett). Mehrfach wird darauf hingewiesen das das
    Geschenk sich in einen Vertrag wandelt wenn er nicht rechtzeitig "Nein Danke"
    sagt.

    Das hat er gewusst (oder er ist am Tag des Kaufs vom Himmel gefallen) und
    einfach nicht daran gedacht. Nun ist der Ärger groß und die Schuld wird bei
    anderen gesucht.

    Vergleiche mit Autos, Telefonkarten, Müslipackungen, .... sind müssig. Wenn
    man einen Vertrag schliesst muss man sich im klaren sein, welchen Folgen,
    Pflichten und Rechte dies mit sich zieht.

    Aber klar: Premiere hätte ja den Kunden nach 14 Tagen anrufen können und
    ihn fragen können ob er die Kündigung nur vergessen hat oder das Abo doch
    behalten möchte. :LOL: Willkommen in der Marktwirtschaft! Willkommen im real Life!