1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hätte ich doch auf Euch gehört...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Micha76, 17. Oktober 2002.

  1. Micha76

    Micha76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    D´dorf
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bi seit gestern ein stolzer Besitzer des Digi-Sat-Receivers von Aldi. Jetzt bin ich aber kurz davor ihn wieder zurückzugeben, denn die Doku ist Schrott - es steht nichts drin, und ich kriege das Teil nicht zum Laufen.
    Wir haben hier eine Mehrteilnehmeranlage, auf Astra und Eutelsat und ich muss wohl DiSEqC einschaalten - nur auf was? Und die 22Khz auch - aber das ist da nirgendwo beschrieben.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ich wollte es schon mal ausprobieren.
    Danke!
     
  2. kobi87

    kobi87 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Bayern
    ...cih wuerde viell. nicht alles gfleich auf den receiver schieben... breites_
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.796
    Ort:
    Mechiko
    Zuerst

    Diese Mehrteilnehmer Anlage ist die überhaupt Digital fähig ?

    Poste mal komponenten ( LNB , Multischalter falls vorhanden ) und verdrahtung

    Geht es nur ums Diseqc oder geht garnix ?
     
  4. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    Also bei allem Respekt Micha76; nur weil du mit den Einstellungen deiner Anlage nicht zurecht kommst, heisst das nicht das dein Receiver defekt ist winken .
     
  5. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Ich bin vor einiger Zeit auch auf Digi Empfang via Sat umgestiegen. Als blutiger Anfänger hatte ich mir auch damals die Anlage von Aldi geholt.

    Aldi hatte damals noch einen Spiegel dabei.

    Was soll ich Dir sagen, es gab keine Probleme. Super Beschreibung und für das Geld eine Gute Qualität. Ich bin noch immer zufrieden. breites_

    Also, nicht gleich den Mut verlieren! Alles wird gut.

    Ich habe Deinen Beitrag bei der Gelegenheit gleich in das richtige Forum verschoben.

    <small>[ 18. Oktober 2002, 08:37: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nur als Hinweis am Rande: Aldi nimmt in der Regel die Artikel innerhalb von 10 Tagen ohne Schwierigkeiten zurück.

    Gag
     
  7. Micha76

    Micha76 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    D´dorf
    Hallo Zusammen!

    Danke für die schnellen Antworten.
    Die Lösung ist:
    Der Trottel von einem Fachmann, der bei uns die Anlage istalliert hat - war einfach zu blöd ne Dose richtig anzuschliessen.
    Habe es jetzt gemacht - funktioniert super. Irgendwelche 300 Kanäle - da bist Du ja voll überfordert;-)
    Aber vielen Dank für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen