1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von skykunde, 6. September 2009.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Banana Republic, ein einfach geiles Teil der Boomtown Rats, der Text ist Kult.

    Was meinst Du denn, schließlich haben wir ja bis 2020 Vollbeschäftigung! Glaubst Du das etwa nicht. Das nenne ich Blasphemie. :) Wie soll man denn sonst an Vollbeschäftigung kommen? Der Weg ist das Ziel, Work Fares für alle, jawoll. Nachdem man ja jetzt schon die Statistiken über die Arbeitslosenzahl "schönrechnet", genauer dabei kräftig schummelt, anders wird das nix mit Vollbeschäftigung. Hail to the king, äh Angie. Guido reibt sich schon die Hände...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Mein Chef hat also doch unrecht. Denn er behauptet was anderes.
     
  3. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Natürlich. Etwa so, wie das Wohnungsproblem als soziales Problem der DDR bis 1990 gelöst sein sollte. 1.Schritt: Man musste verheiratet sein, um überhaupt eine gemeinsame Wohnung beantragen zu können (ich kannte z.B. junge Familien, die bei den Eltern / Schwiegereltern im Kinderzimmer hausten). 2. Schritt: Das Plattenbauprogramm neben weiter verfallenden Altbauten. 3. Schritt: Scheidungen wurden nicht mehr als soziales Problem eingestuft. 4. Schritt: Die DDR gab's plötzlich nicht mehr.

    Ach du Schreck - wann denn? Jetzt wird mir nämlich erst mal klar, warum die AGAS mich vor ein paar Monaten überraschend besucht hat, um sich zu überzeugen, dass ich neben meinem "Leistungsbezug" auch ja nicht "schwarz", d.h. bezahlt arbeite - alles im Rahmen einer langfristigen Vorbereitung der Abschiebung! :eek:

    Zu welcher Grenze denn? Ach so, zu irgendeiner Außengrenze der EU vermutlich. Oder für mich als "Wirtschaftsflüchtling" nur zurück bis an die bayerische Grenze zu Thüringen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Na klar glaube ich daran. Frau Dr. macht gute Arbeit. Das sagte ich schon. :eek::eek:
    Was macht sie noch?
    Kann mir mal einer der Forenelite helfen? Was machte Frau Dr. Bundeskanzler gleich?

    Vollbeschäftigung, ja das macht die CDU und hetzt aber zeitgleich auf den Steinmeier wenn der von 4 Mio Arbeitsplätzen redet. Die Fünkchen, sry, Pünktchen schaffen per Gesetz die schmarotzer ab und stecken sie in die Industrie, wahlweise Miniermotten sammeln oder in Bochum Spargel stechen. Ich sammle dann lieber.
    Das schönrechnen hat ja Tradition, das haben die gebrauchtbundesländler schon mit sich machen lassen als die Mauer noch stand und der erste deutsche Staat mit Vollbeschäftigung noch exestierte.
    Die können nur abkupfern die Wessies.
    grüner Pfeil
    Vollbeschäftigung
    gleicher Lohn für alle, jedenfalls für Randgruppen
    flächendeckend Kindergärten
    kostenlose Kindertagesstätten
    12 Klassenschule
    Militär im Landesinnern
    Militär gegen das eigene Volk / Heiligendamm
    totale Überwachung

    asoziale verurteilen, noch werden sie nicht eingesperrt, man arbeitet dran
    Umsiedlung von mißliebigen Personen, arbeitslosen ALG II Beziehern in ausgesuchte Stadtbezirke ( Plan bestand )
     
  5. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Z.B. stramme FDJ - Funktionärin, was sie in der Zwischenzeit so alles angestellt hat, um Kanzlerin zu werden, entzieht sich im Detail meiner Kenntnis. Jedenfalls ein Prachtexemplar der Spezies "Turbo - Wendehals". Die sollte mal ihre FDJ - Bluse wieder vorkramen und sich damit beim Sozialamt melden, damit sie mal sieht, was sie so angerichtet hat. Dann verzichte ich auch gerne auf die Veröffentlichung ihrer Stasi - Akte (was ja manche echt und ernsthaft fordern - denen ihre Sorgen möchte ich haben).

    Diese "Vollbeschäftigung" war genau so schöngerechnet wie die heutige "geringe" Arbeitslosenquote. Wenn der Pförtner dich 'rein- und 'rauskommen sah, stimmte das Geld, egal, was du im Betrieb gemacht hast (wenn du nicht gerade mit der Hand in der Kasse erwischt wurdest). Das nannte man "verdeckte Arbeitslosigkeit". Oder wie mal ein "kapitalistischer" Reporter sagte, der sich mal in unseren Betrieb verirrt hatte: "Bei dieser Arbeitsweise wird man lebhaft an einen Bummelstreik erinnert."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Nee Du. ;) Derzeit. Oder die letzten 4 Jahre. Dürfte aufs gleiche rauskommen.
    Ich hätte auch fragen können, was sollte sie tun, was wollte sie tun.

    Hatte die Frau nicht geschworen, bei Gott, größeren Schaden von Deutschland und seinem Volk abzuwenden?
    Na vieleicht in den nächsten 4 Jahren. :D
    lol
    Den kannte ich noch nicht. :D
     
  7. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Was heißt hier Plan - ich wurde umgesiedelt, und zwar noch vor HartzIV. In den "ausgesuchten Stadtbezirk" Gilching - Schachtelhausen (Neubau, und die Wohnung hier ist besser als die, aus der ich geräumt wurde, weil ich diese unverschämte Miete nicht mehr zahlen wollte, sondern "nur" eine der ortsüblichen Vergleichsmiete entsprechende). Nur die Nachbarschaft ist etwas "durchwachsen", sagen wir mal moderat - möchte nicht wissen, wieviele Jahre Knast da zusammenkommen (wieviele Promille, kann man an manchen Tagen an Hand der Mengen abschätzen, die aus dem Getränkemarkt nebenan herangekarrt werden).
     
  8. wodim

    wodim Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Hat sie nicht. Die zentimeterhohe Schlagzeile habe ich noch vor Augen:
    Ob zum Guten oder Bösen, stand vielleicht im Kleingedruckten, wenn überhaupt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Wo ist denn Gilching?

    Ich meinte da eher ausgediente Plattenbauten in denen ALG II Bezieher in massen reingekarrt werden sollten.
    Die hier ansässige Forenelite begrüßte diesen Plan einst.

    Jetzt sind diese Bauten abgerissen weil sich kein Mieter fand der diese Bauten bewohnen wollte. Sanieren wäre zu kostenintensiv gewesen.
    Noch nicht mal Aus- und Umsiedler verfrachtete man in diese "Häuser".
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Härtere Strafen für Hartz-IV-Empfänger

    Ich dachte, weil sie ja auch so göttlich ist.

    Stimmt, das kann der Priol aber besser als die Merkel.