1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hänlein HD4 erkennt mein Digicorder ISIO S1 einfach nicht...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chrissi_410, 11. September 2017.

  1. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Tag an alle!

    Hatte mir vor 1 Jahr von Hänlein des Programm HD4 gekauft und habe es damals auch mit Erfolg benützen können.

    Nun, nach langer Pause, gelingt nichts mehr. Ich möchte aufgenommene Sendungen via HD4 auf BluRay speichern.
    Mein TechniSat Digicorder ISIO S1 habe ich eingestellt, so wie hier immer dargestellt, also UPnP-Renderer "AN", UPnP-Server "AN", http "AUS", UPnP-Medium "Festplatte" dann hatte ich irgendwann mal einen Freigaben-Namen vergeben "Wohnzimmer", weiß jedoch nicht, wann da irgendwann mal ein Freigabennamen verlangt wird.

    Im HD4 habe ich unter "Einstellungen" das Gerät aus einer Liste gefunden und mit OK bestätigt.

    Wenn ich HD4 starte, (soll ja alles sooo einfach sein...) und klicke auf den Ordner und klicke dann auf UPnP teilt man mir, "Kein Gerät gefunden, kein Gerät installiert oder ähnlich".


    Ach so, der MediaPort von Technisat findet auch nichts. Er zeigt einen "unbekannten Receiver" an. Ich könnte mit einer ip danach suchen - doch bei meinem Technisat Receiver wird ja die ip vergeben und ist mir unbekannt.

    Ich habe eine Fritz-Box 7490. Dort habe ich noch nichts besonderes gemacht, weil ich mich dort zuwenig auskenne.

    So kann also mit HD4 überhaupt nichts mehr anfangen.

    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Kann die Firewall schuld sein? Wenn ja, wie geht man denn da ran???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    das ist wohl kein Problem von der Haenlein Software, dazu nennt sich das ... HD4 ohne "+" damit man es nicht verwechselt mit "HD+".

    Erst mal muss HD4 auf den Aktuellen stand sein, dann kanns du mal hier unter "Problem beim Zugriff mit UPnP auf Geräte" dein Fehler eingrenzen: ERSTE HILFE – Haenlein-Software - Help
     
  3. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, nun habe ich alles abgearbeitet. Beim "Medienstreaming" (Kategorie "alle Netze" in den erweiterten Netzwerkfreigaben) fehlte ein Häkchen.
    Jetzt funktioniert es wieder.
    1 1/2-Tage hatte ich gesucht und probiert.....
    Aber danke für Deinen Tip zum Abarbeiten!

    Guten Abend! :)