1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hänger beim Layerwechsel

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hellhero, 25. März 2011.

  1. hellhero

    hellhero Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2 mit 2TB Festplatte
    Kathrein UFS922 mit Alphacrypt OneForAll
    Anzeige
    Ich habe das Problem, dass meine beiden LG BluRay Player BD300 und BD370, beim Abspielen einer selbstgebrannten BDR-DL, beim Layerwechsel für 2-3 Sekunden hängen, dann aber normal weiterspielen.

    Bei der Sony PS3 oder dem Samsung BD-P1600 treten die Hänger nicht auf.
    Dort werden die Discs ohne Probleme abgespielt.

    Weiss jemand ob dies nur ein Problem der älteren LG Player ist, oder haben neuere Geräte egal welcher Marke auch diese Probleme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hänger beim Layerwechsel

    Dann wurde der Layerbreak nicht richtig angelegt. (einige Brennprogramme unterstützen das auch nur sehr sehr mangelhaft, zB. Nero). Brenne die DVDs mal mit ImgBurn und setze dort den Laybreak. Eventuell auch mal "seamless Link" einschalten.
    Falls Deine Player damit laufen, wird der Layerbreak dann komplett unsichtbar dargestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
  3. hellhero

    hellhero Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2 mit 2TB Festplatte
    Kathrein UFS922 mit Alphacrypt OneForAll
    AW: Hänger beim Layerwechsel

    Danke für die Antwort.
    Die BluRays wurden mit ImageBurn gebrannt. Und das Problem tritt wie gesagt auch nur auf meinen beiden LG Playern auf.
    Aber ich werde trotzdem Deinen Rat befolgen, und die Einstellungen von ImageBurn überprüfen, und nochmal eine Scheibe brennen.
    Werde dann das Ergebnis hier mitteilen.
     
  4. hellhero

    hellhero Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2 mit 2TB Festplatte
    Kathrein UFS922 mit Alphacrypt OneForAll
    AW: Hänger beim Layerwechsel

    Habe jetzt einen Philips BDP 7500S2 Player, und bei dem gibt es die Hänger auch nicht. Also liegt es nicht an ImgBurn, sonder doch an den alten LG Playern.

    Mich würde abe trotzdem interessieren, ob die neue Generation von LG Playern dieses Problem auch hat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hänger beim Layerwechsel

    Ich hatte mit LG Playern keine Probleme in der Hinsicht. (BX580)
     

Diese Seite empfehlen