1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Händi mit automatischer Tastensperre?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von z/OS, 12. Februar 2007.

  1. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hi,
    ich bin was Händis angeht, seit Jahren bei Siemens Geräten. Da sich das jetzt ja mehr oder weniger erledigt hat, muß ich umsteigen.

    Wichtig für mich kleines Schusselchen ist eigentlich nur, daß es eine automatische Tastensperre gibt, die Tastatur also nach einiger Zeit ohne Aktivität gesperrt wird.

    Wer kann das? Bei den Nokias, die ich in der Hand hatte, habe ich nichts gefunden..

    Gruß
    Thomas
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Gerade bei den Nokias kenn ich das... Zumindest kann das 3510 und das 3410 meiner Eltern das. Für mein N70 gibts dafür glaube ich extra ein (Freeware-)Programm. Bei Symbian-OS sollte es also kein Problem sein, ein zusätzliches Tool dafür zu finden. Ich brauche es bisher nicht, weil ich sie immer manuell einschalte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Wieso musst Du umsteigen? ist Deins kaputt und es gibt keine neuen Simens Handys mehr?

    Ich bevorzuge Handys mit Klappe.

    Gruß Gorcon
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Lange macht es mein M55 jedenfalls nicht mehr und neue BENQs kaufe ich nicht. Mein BENQ S68 macht gerade bei der automatischen Tastensperre Zicken.

    @mittelhessen: Irgenteine Idee, wo das in den Nokia Menues drin ist? Hbe nicht gefunden...

    Danke,
    Thomas

    EDIT: Tatsächlich.... Bei einigen Nokias gibt es das, bei anderen nicht. Merkwürdig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2007
  5. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Bremen
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Ganz unterschiedlich. Beim 6280:
    Menü - Einstellungen - Telefon - Automatische Tastensperre.
    Da kann man sogar die Minuten angeben wann sie anspringen soll.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Die automatische Tastensperre haben bei Nokia eigentlich alle Series-40-Geräte der letzten zwei Jahre.

    Bei Series 60 (also die mit dem Symbian-Betriebssystem), war das lange Zeit nicht mit dabei, konnte aber problemlos per Software nachinstalliert werden. Meines Wissens haben die neuen Symbian-Geräte diese Funktion endlich standardmäßig an Bord.

    Gag
     
  7. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Sony Ericsson geräte haben auch eine automatische Tastensperre. :winken:
    Aber noch einfach wäre es, wenn du dir ein Klapphandy holst, hat mein Großvater auch gemacht (da die tasten dann auch etwas größer sind)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Oder eines von den vielen Schiebehandies. Da wird das Tastenfeld ja auch verdeckt.

    Ansonsten gibt es ja bei fast jedem Handy dafür auch eine Tastenkombie. Bei NOKIA ist's z.B. schon seit Ewigkeiten " Menü + * ".
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Dennoch haben die Slider-Geräte noch außen liegende Tasten.
    Eine Tastensperre hat praktisch jedes Gerät. Ihm ging es um eine automatische Tastensperre, die sich nach einer vorgegebener Zeit aktiviert.

    Gag
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Händi mit automatischer Tastensperre?

    Wie schon erwähnt hat das Nokia 3410 und zumindestens mein Nokia 2310 diese Funktion.
     

Diese Seite empfehlen