1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hände weg von Arcor!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ibico, 7. Februar 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich empfehle niemanden einen Telefonanschluss bei Arcor zu bestellen. Man kann mit Arcor Anschluss keine Call by Call Nummern nutzen. Habe den Wechsel von der Telekom zur Arcor mitte Januar in Auftrag gegeben und heute wurde mein Anshluss freigeschaltet. Ab heute kann ich meinen ISDN Call Manager nicht mehr verwenden, der mir bei der Telekom seit drei Jahren den billigsten Anbieter rausgesucht hat. Und diese Schweinebande bei Arcor meint das ich meinen Vertrag nicht mehr widerrufen kann, weil die 14 Tage seit Bestellung des Anschlusses abgelaufen sind. Ich dachte immer das ab Freischaltung die 14 Tage Frist beginnt. Habe aber trotzdem heute den ganzen Arcor Kram zurückgeschickt und gefordert den Anschluss sofort abzuschalten.

    Ich empfehle niemanden einen Anschluss bei Arcor in Auftrag zugeben. Denn dann ist Schluss mit billig Telefonaten.

    :mad:
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    Ja, und wenn man die Verträge im Voraus richtig gelesen hätte, wüßte man das.
    Dafür gibt es andere Vorteile, muss jeder für sich entscheiden.
    z.B gibt es eine Telefon Flat, dann benötigt man keine Billigtarife mehr, und man kann schön plaudern ohne auf die Uhr zu sehen.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Hände weg von Arcor!

    Weshalb hast du denn zu Arcor gewechselt.

    Doch bestimmt wegen der 10€ dsl flat?

    Naja, aber eigentlich ist das allseits bekannt, dass Arcor und Co keine Call by Call Nummern zulassen. Da brauch ich ja nicht mal in den Vertrag reinzugucken.

    Einfach nur LOL. Sorry, aber selber Schuld.
     
  4. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Mal abgesehen davon das dieses "Hände weg" für mich auch OK ist.
    Die Bedingungen von Arcor stehen in den AGB und den Verträgen. Also selbst schuld.

    Ich habe aber trotzdem bei Arcor gekündigt, Vertragsabschluß war Dezember. Arcor hat mir mehrmals bestätigt das hier DSL verfügbar wäre. Tja, Fehlanzeige. Keine Chance, die Leitung ist einfach zu lang.
    Habe aber jetzt einen lokalen Anbieter gefunden der mir für's gleiche Geld (~60 Euro) eine Telefon-Flat + Internet-ISDN-Flat bietet.
    Die Kündigung mußte Arcor übrigens akzeptieren, da sie nicht in der Lage sind DSL bereitzustellen und damit ihren Vertrag zu erfüllen. :( :D
    Ich hätte trotzdem lieber DSL genommen und auf Call-by-Call Nummern verzichtet.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Wo steht denn bitteschön in den AGB´s das man keien Call by Call verwenden kann?

    Ja, ich habe wegen dem Komplettanschluss mit ISDN, DSL, Flatrate für 39.90 pro Monat zur Arcor gewechselt.

    Ist es wirklich so, das die 14 Tage Frist ab Beginn der Bestellung beginnt? Ich dachte ab Freischaltung des Anschlussen, denn ich konnte ja erst heute die Qualität des Anschlusses testen. Gleich vorweg die Qualität ist nicht so beruschend, bei der Telekom ist Sie um weiten besser.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hände weg von Arcor!

    Außerdem sagte mir der Hotline Mitarbeiter ich soll es probieren, vielleicht geht der Widerruf durch. Was ist das bitte für eine Aussage? Bin stocksauer. Ab heute keine neue Verträge mehr mit Arcor und Vodafone.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hände weg von Arcor!

    Öhm...dürfen die diese call-by-call Vorwahlen überhaupt sperren?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hände weg von Arcor!

    ich bin jetzt seit ca. 3 jahren arcor-kunde und eigentlich ganz zufrieden. dieses undurchsichtige call by call, wo sich eh ständig die tarife bei den versch. anbietern ändern, mache ich nicht mit. aber ich telefoniere eh selten. meistens nur, wenns sein muss.
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Hände weg von Arcor!

    Ist leider Tatsache, call by call nur über die T-Com. Nimm die ISDN Flat für 19,95 € dazu und damit fährste immer noch billiger als mit dem Rosa-Riesen. Das mit dem Call by Call steht groß bei Arcor auf der HP unter AGB/Arcor-Hilfe.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48