1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.272
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die Bundesregierung will die Versorgung der Bevölkerung mit schnellem Internet in Deutschland deutlich ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    ab wann ist DSL = Breitband ?

    Meine DSL Light Leitung mit 234 KBit ist sicher kein Breitband.
    Wird zeit das sich da mal was ändert.

    Will ja auch mit Highspeed surfen ;)
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    tröste dich, der rosa Riese ist seit Jahren nicht in der Lage, mir mehr als 3Mbit zur Verfügung zu stellen in einer Stadt, die schlappe 170000 Einwohner hat. Traurig.
     
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Das ist jammern auf hohen Niveau.
    Andere haben weit weniger, Breitband beginnt 768MB.
    Die DSL-Light zählen nich als Breitband.
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Man sollte nicht immer nur über die telekom konzerne meckern.

    Wmp streams kann ich problemlos gucken,bei diesem ganzen Flash zeug geht mein Prozessor hoch.

    Das selbe bei den bandbreiten.
    Ab 3mbit/s könnten durchaus ausreichen,wenn die leute nicht alles auf high end programmieren würden.
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Bei uns hat die Telekom schon reagiert. Auf Nachfrage bleibt es bei 384 oder Ausweichen auf Satellit. Die 7 km zum nächsten Knotenpunkt oder wie das heißt sind zu weit und es wird nicht ausgebaut.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Bis 2010 ist das überhaupt nicht machbar. ob Telecom Arcor und wie sie alle heißen, die sind garnicht interessiert die jetzt noch unerschlossenen Gebiete mit DSL auszurüsten. Kabelanbieter sind es ebensowenig.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.301
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Satellit ist ja auch nicht so dolle.
    Da wirst du nach paar GB, ich glaube es sind 5 auch gedrosselt.

    Aber es soll ja bald eine neue Ku oder wars Ka Band Technik für Sat DSL kommen, wo es viel viel schneller wird.

    Und UMTS ist doch das selbe, ab 5 GB wird man gedrosselt.
    Also alles keine echten Alternativen...
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Völlig korrekt! Ich glaube auch an keine Wunder!:D Ich bin ja auf Sat, ( Astra2Connect) , das mit den Drosselungen stimmt im Wesentlichen auch, nur ist es trotzdem zu analog/ISDN Gold, weil ich keinen Zeitgebührenticker mehr habe!
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.263
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Guttenberg stellt Breitband-Internet für alle bis 2010 in Aussicht

    Für Alle, Herr Von und Zu? Aha! Und die weißen Flecken auf der DSL Karte? Was machen sie mit den Orten? Achso die schieben sie dann nach Polen oder Österreich ab! Kluger Schachzug! Also DSL für Alle Dank CSU! :love:
     

Diese Seite empfehlen