1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutscheine und Kartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von amorph777, 27. Juli 2008.

  1. amorph777

    amorph777 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    ich bin leider technisch nicht sonderlich bewandt, deswegen kann es sein das das eine ziemlich dumme Frage ist ;)

    Ich bin langjähriger Premiere-Abonnent, der Premiere mittels eines Topfield 4000PVR-Receiver und einem Alphacrypt CI empfängt. Nun habe ich günstig einen Gutschein erstanden und muss ja nun wohl bei Premiere anrufen um den Gutschein "einzulösen". Was muss ich denn da am Telefon sagen wenn die mich fragen welchen Receiver ich verwende? Ich würde natürlich gerne mein Alphacrypt und den Topfield weiter verwenden - auch wenn diese Kombination nicht Premiere-Zertifiziert ist. Oder funktioniert das alles mit dem neuen Verschlüsslungsverfahren sowieso nicht mehr?

    Gruß und danke schon mal.
     
  2. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    .. Du rufst gerade von der Arbeit aus an und hast die Seriennummer deines Receivers nicht zur Hand. und aus die Maus und klappt.
     
  3. amorph777

    amorph777 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    Danke für die Antwort. Nun ich besitze sogar eine Dbox2 - nur möchte ich die nicht verwenden weil ich den Topfield besser finde. Funktioniert eine Karte für die Dbox2 denn mit dem Alphacrypt? Auch nach dem Umstellen der Verschlüsslung?

    Gruß
     
  4. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    Ja
     
  5. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    Na das ist doch Super. Dann gib die DBox2 Seriennummer an und fertig...
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel


    Man,man man:mad: wieder so ein Wischiwaschi! Warum sagst nicht gleich daß er die SN eines nicht updatebaren Receivers angibt? So, nach Deinem Rat kommt es auf die Kulanz von Premiere an, der eine MA macht es so,. der andere aber eben nicht! Und dann? Aber so hat er ja ne d-box2 und gut ist es für ihn!:winken:
     
  7. darkguardian

    darkguardian Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    Wenn du Held in Tüten mal geschaut hättest wäre dir aufgefallen das der TE die Info mit der dbox erst NACH meine Posting geschrieben hat.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Gutscheine und Kartenwechsel

    Schon richtig, aber es hängt nicht mit Deinem unmöglichen Ratschlag zusammen;)