1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutscheinabo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svg, 8. April 2009.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo,
    habe einen HD Gutschein eingelöst. Das "Abo" incl. Receiver endet am 30.04.2009. Gekündigt ist schon ( auch bestätigt ). Bekomme ich von Premiere noch eine Aufforderung Receiver und Smartcard zurück zu senden, oder muß ich das am 1.5.2009 unaufgefordert machen? Nicht, dass ich dann für den Receiver Miete zahlen muß???
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutscheinabo

    Warum willst du von Premiere noch eine Aufforderung, dass du Receiver und Karte zurückschicken sollst? Du hast deinen Vertrag gekündigt und möchtest scheinbar keinen neuen abschließen. Also was spricht dagegen, dass du ohne eine besondere Aufforderung den Receiver und die Karte an Premiere sendest?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Gutscheinabo

    Er will den HD-Receiver noch ein wenig nutzen schätze ich mal :)

    Hab ich damals auch gemacht und das Gerät noch ca. 3,5 Wochen behalten. Ist nix passiert in dieser Zeit.

    Das soll natürlich jetzt nix heißen...
     
  4. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    328
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutscheinabo

    Genau. Und warum soll ich ihn und die Karte unaufgefordert zurück schicken. Das steht nirgendwo. Wenn ich mein normales Abo kündige ( habe ich seinerzeit getan ), da sollte ich meine Karte u.a. behalten, damit ich Premiere Direkt nutzen kann.
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Gutscheinabo

    Receiver und SC sind nicht dein Eigentum. Das solltest du nicht vergessen.
     
  6. AW: Gutscheinabo

    warum machen es sich manche selbst so schwer? ein blick in die von dir akzeptierten AGB sollten ausreichen die sachlage aufzuklären

    danke, thema erledigt :winken:
     
  7. golfi

    golfi Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutscheinabo

    Hatte bis 31.01.09 auch ein HD Gutschein-Abo mit Leih-Receiver. Da ich die Karte noch für P-Direkt nutzen darf, habe ich auch vorerst den Receiver noch nicht zurückgeschickt. Bis jetzt habe ich keine Info erhalten, was ich für den Receiver zahlen muß. Es kam auch keine Erinnerung den Receiver zurückzuschicken.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Gutscheinabo

    Nö, wenn 6 Monate zusammenkommen wird eine Rechnung über die Leihgebühr der letzten Monate an dich verschickt. :winken:

    Im Ernst: Ist natürlich ne feine Sache, und solang es gut geht, geht es gut. Du darfst aber eins nicht vergessen: Im Moment befindest du dich in Verzug. Durch akzeptieren der AGB hast du ja zugestimmt, den Receiver innerhalb der Frist zurückzuschicken.

    Wenn Premiere jetzt ein Inkasso beauftragt, die dir dann einen bösen teueren Brief schicken, wer ist dann wohl der Böse?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutscheinabo

    Meine Karte vom HD Gutschein kann ich abweichend von den AGB bis zu 12 Monate (inkl. der 3 Monate HD) behalten. Stand so im Begrüßungsschreiben und bisher hat sich auch noch niemand gemeldet, da ich die Karte immer noch hab (HD Abo ist längst vorbei) und mit meiner anderen Karte im Sommer zusammen zurückschicke. Wie es mit Receiver aussieht weiß ich nicht.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Gutscheinabo

    Ich habe manchmal den Eindruck, Premiere interessiert die SC einen feuchten Kehricht.
    Auffallend ist auch, dass sich hier im Forum lange keiner mehr über eine angeblich verschickte Karte, die nie bei Premiere angekommen ist und er jetzt Geld daführ bezahlen soll, beschwert hat.

    BTW: Die Karte kann meist tatsächlich noch behalten werden. Beim Receiver hätte ich da Bedenken, den zu lang zu behalten... Wie gesagt, bei mir waren es 3,5 Wochen..