1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imy, 10. März 2006.

  1. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei premiereline einen 3 Mon. Kompl/12 Mon. Start für 60.- Euro gekauft, Gutscheinnummer und Pin wurden mir per email geschickt. Mein Abo läuft am 31.3. aus. Wie ich hier vernommen habe, gibts die Möglichkeit das die mir noch einen Monat Komplett schenken.
    Kann ich die Smartcard jetzt schon bei Premiere anforden und erst am 1.4 aktivieren lassen? Und falls ich einen Monat geschenkt bekomme, erst am 1.5? Oder ist es so das die Smartcards von Gutscheinen bereits aktiviert bei mir ankommen?

    Danke
     
  2. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    falls premiereline die Aussage getroffen hat ( 1 Monat geschenkt) sollte man sich an premiereline wenden.
    Meist bekommen Abonenten, die das Abo zum Ablauf 12 Monate gekündigt haben, einen Monat Komplett danach geschenkt, oft danach 1 Monat Thema.
    Dafür gibt es jedoch keinen Anspruch bzw. Garantie.
     
  3. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Danke, mir gehts primär nicht um den geschenkten Monat, ich möchte ihn halt mitnehmen und den Gutschein nicht unnötig zu früh einlösen. Ich will nach dem 31.3 oder 30.4 nicht zu viele Tage ohne Premiere sein (ich habe die Serien sehr lieb gewonnen und da können mehr als 5 Tage schon dafür sorgen, das mir Lücken entstehen). Die Hauptfrage die ich habe ist (ich wiederhole):
    Kann ich die Smartcard jetzt schon bei Premiere anforden und erst am 1.4 aktivieren lassen? Und falls ich einen Monat geschenkt bekommen haben sollte, erst am 1.5? Oder ist es so das die Smartcards von Gutscheinen bereits aktiviert bei mir ankommen?
     
  4. cybercomm

    cybercomm Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Ruf doch an und frage als erstes, ob die Freischaltung zum Wunschtermin erfolgen kann. Falls nicht ruf am 01.04. nochmal an.
    Ich glaube nicht, das du zu Anfang einen Monat geschenkt bekommst, wie beschrieben höchstens am Ende.

    Weiß evtl. jemand, ob bei den 12 / 3 Gutscheinen der erste Monat Komplett aufgefüllt wird oder ob Komplett 3 Monate taggenau freigeschaltet wird?
     
  5. imy

    imy Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Aus den Threads hier meine ich bereits rausgelesen zu haben, das bei 12/3 Angeboten das "höherwertigere" Komplett taggenau und das "minderwertigere" Start tatsächlich erst ab nächstem Monatsanfang gezählt wird.
    Letztenendes werde ich natürlich anrufen, aber mir sind vorher Erfahrungswerte lieber. Nicht das die sagen, "natürlich schicken wir Ihnen die Karte jetzt zu und Sie können es zum Wunschtermin aktivieren" und plötzlich erhalte ich eine bereits aktivierte und damit zu früh aktivierte Karte.
     
  6. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Hallo.

    ist es nicht möglich, die vorhandene Smartcard weiterzuverwenden?
    Dann sollte die Gutschein-"Aktivierung" doch innerhalb einiger Minuten möglich sein, oder?

    Gruss,
    mmil
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Wenn auf der Karte nix mehr von Premiere freigeschaltet ist, sollte es theoretisch machbar sein, die Karte weiterzuverwenden.
     
  8. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    ich habe momentan den Frei-Monat und plane, den Gutschein dann am 01.04. einzulösen. Für April habe ich aber noch Thema frei.

    Das sollte doch eigentlich keine Probleme machen, oder?
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    Doch tuts höchstwahrscheinlich.
    Außer Du kannst die Mitarbeiter an der Hotline davon überzeugen Dir den Freimonat zu streichen.
     
  10. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutschein ohne SmartCard, wann bei Premiere anfordern?

    nee, konnte ich leider nicht. Die nette Dame hat zwar noch (bei der Technik?) nachgefragt, aber hat nichts gebracht.

    Warum das nicht geht, bleibt mir ein Rätsel :eek:

    ja, bei mir hat es geklappt oder besser: lt. Aussage Premiere wird es klappen.