1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutschein eingelöst - Wie sind nun die Vertragslaufzeiten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von systematiker, 29. August 2006.

1. systematiker

systematiker Junior Member

Anzeige
    Servus,

ich hab Anfang August einen alten Gutschein eingelöst. Dieser beinhaltete 12 Monate Premiere Start, 3 Monate Premiere Sport und 3 Monate Premiere Fussball Live.

Nun bekam ich heute eine Bestätigung von Premiere mit den Vertragsdaten im Überblick:

- Sie haben sich für folgendes Angebot entschieden:
    1 Programmpaket Premiere Thema, Laufzeit 12 Monate, Kaufpreis: bereits bezahlt.

Ferner steht darin:

- Zu Beginn Ihres Abonnements schalten wir Ihnen zusätzliche Pakete für 3 Monate frei: Thema, Sport, Fussball

-
    Wenn Sie die zusätzlich zu Premiere Thema freigeschalteten Programmpakete nicht bis zum Ablauf des 3. Monats abbestellen, passt sich die Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit ihres Premiere Thema Abonnements an. Ihr Abonnement geht dann in eine monatliche Zahlung über.

- Ihre Vorauszahlung von 5,00 Euro für Premiere Thema (seit 01.08.06 an Stelle von Premiere Start enthalten) wird Ihnen selbstverständlich auf den monatlichen Preis angerechnet.

Nun meine Frage:Wie soll ich das mit den 5 Euro verstehen? Premiere Thema ist doch für 12 Monate bereits bezahlt? Soll das heißen ich muß ab dem 4. Monat für Premiere Thema 5€ bezahlen? Ich will auf keinen Fall etwas für Premiere Thema bezahlen, da ich den Gutschein nur wegen Sport und Fußball eingelöst habe. Irgendwie kapier ichs nicht und Premiere selbst erzählt mir an der Hotline das alles für 12 Monate bezahlt ist... :eek::eek:

Danke schonmal im voraus!

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Gutschein eingelöst - Wie sind nun die Vertragslaufzeiten?

Irgendwas ist da falsch!

Lt. dem Schreiben hättest Du Thema abonniert, was wahrscheinlich nicht der Fall ist (Du hast sicherlich einfach den Gutschein eingelöst)

Damit ab dem 4. Monat Sport+Fußball nciht weiterläuft sind diese Pakete zu kündigen bzw. abzubestellen. Das mit dem Thema - Mail an P mit Bitte um Klärung (am besten übers Kontaktformular auf der HP, oder Telefon) Auf jeden Fall schriftlich bestätigen lassen, dass Du nach den 3 Monaten nur Start haben willst und keine weiteren Kosten entstehen sollen!

EDIT: Oder Premiere hat schonmal umgestellt, da es seit 1.8.06 kein Start mehr gibt (für Neukunden). Allerdings dürfen sie mMn nciht einfach auf Thema umstellen und diesen Preis verlangen! Also unbedingt nachhaken!!

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Man kann es aber auch so sehen, dass er 12Monate lang Premiere Thema freigeschaltet bekommt anstatt Start und dafür nichts monatlich bezahlen muss.

Schon komisch würde auf jeden Fall mal anrufen nicht das du wirklich dann für Thema bezahlen musst. Ansonsten wäre ich froh an deiner Stelle wenn du wirklich Thema anstatt Start kostenlos bekommst.

4. tixraider

tixraider Gold Member

- Wenn Sie die zusätzlich zu Premiere Thema freigeschalteten Programmpakete nicht bis zum Ablauf des 3. Monats abbestellen, passt sich die Laufzeit ab dem 4. Monat automatisch der Laufzeit ihres Premiere Thema Abonnements an. Ihr Abonnement geht dann in eine monatliche Zahlung über.

- Ihre Vorauszahlung von 5,00 Euro für Premiere Thema (seit 01.08.06 an Stelle von Premiere Start enthalten) wird Ihnen selbstverständlich auf den monatlichen Preis angerechnet.

Hmmm....
    Also ich verstehe das so,wenn er die zusätzlich freigeschalteten Programmpakete nicht Kündigt müsste er für alles als Beispiel 25€ zahlen Minus der 5€ die er ja schon für Start bezahlt hat(Start gibt es für Neukunden ja nicht mehr dafür hat er Thema bekommen) also müsste er dann Monatlich noch 20€ bezahlen.

Wenn er aber nur Thema behält zahlt er nichts mehr.

5. Dale

Dale Platin Member

Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett

Dein Prepaid-Gutschein ist anscheinend asbach-uralt.
    Du hast einen Gutschein für 12 Monate "Start" eingelöst. Problem nur, dass Premiere gar keine "Start"-Abos mehr anbietet, weil das Programm Anfang 2007 eingestellt wird.

Daher hat Premiere Dir stattdessen ein 12 Monatiges "Thema" Abo dafür gegeben. Das kostet aber 10 Euro im Monat und nicht 5 wie Start. Also werden dir die 5 Euro für "Start", die Du bereits im Voraus bezahlt hast angerechnet.

Du hast jetzt also ein 12 Monats Thema Abo, für das Dir 5 Euro im Monat abgebucht werden.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Aber diese Aussage:
    würde dem ja wiederum wiedersprechen. Das ganze ist schon ein wenig vewirend :eek:

7. LadySitter666

LadySitter666 Junior Member

Ja, ist doch eigentlich klar:
    Habe heute auch meine Bestätigung für das ab 01.10. geltende Abo bekommen, gleicher Text wie oben.
    Mein Gutschein war: 1 Monat KOMPLETT + 12 Monate START. Zur Freude meinerseits wurde, wie hier berichtet und in dem Schreiben steht, START gleich mal auf THEMA umgemodelt, mit dem Hinweis: Wenn Ihr Gutschein vor dem 01.08. gekauft wurde, haben wir das Programmpaket den jetzigen Konditionen angepasst. Kaufpreis Premiere THEMA 12 Monate bezahlt.

Bei mir wäre es jetzt so, würde ich KOMPLETT nicht im ertsen Monat kündigen, müsste ich die restlichen Monate 5 Euro weniger zahlen, da diese aus dem Prepaidgutschein verrechnet werden.
    War aber "früher" auch schon so, wenn man von "vorausbezahltem" START ein Upgrade gemacht hat, zahlte man 5 Euro weniger...

Alle, die einen solchen Gutschein vor´m 01.08. kauften, haben also ein Riesen-Glück, sie erhalten mehr als erwartet ;-)

8. LadySitter666

LadySitter666 Junior Member

Zusatz: THEMA kostet also für diese 12 Monate nix (auch keine 5 EUR), wurde mir fernofonisch von Premiere bestätigt, da Ersatz für Start...

9. tixraider

tixraider Gold Member

Also so wie ich es auch Geschrieben hatte und es auch so aus dem Schreiben verstanden hatte.

Ist doch mal was anderes als immer mehr zahlen zu müssen.:)

10. tixraider

tixraider Gold Member

Wo hast du etwas von 10€ gelesen,steht doch nichts von in dem Schreiben :eek:

Diese Seite empfehlen