1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes Signal, kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von geccoo, 20. Mai 2012.

  1. geccoo

    geccoo Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Nach der Umstellung von analog Sat auf Digital versuche ich gerade meinen Digitalen Sat Reciever ans laufen zu bringen (TT micro S800).
    HDMI Kabel ist zwischen TV und Reciever verbunden, SAT Antennenkabel an Reciever und mit Schraubadapter an der Antennenbuchse.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, in dem die Vermietgesellschaft verantwortlich für die Antenne ist, daran kann ich selber nichts einstellen.

    Mein Problem. Beim Suchen der einzelnen Programme ist die Signalstärke gut, die Programme werden aber nicht gefunden. Ich habe mehrere Suchläufe auf diversen Sateliten gestartet.

    Hat jemand vielleicht einen hilfreichen Tip was ich am Reciever einstellen muss? LBN, Diseq etc. verändern??

    Dankeschön vorab.
    VG
    Geccoo
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: gutes Signal, kein Empfang

    Tja, du kannst zwar selber nichts einstellen, aber du kannst da nachschauen, was da werkelt. Möglicheweise ist das keine herkömmliche Satanlage.(Unicable wäre z.B. möglich)
    Würde bei Umrüstung keine besondere Frequenz für jede Wohnung vergeben?
    Wie sind die Receiver von deinen Nachbarn eingestellt? Schon gefragt?
     
  3. geccoo

    geccoo Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gutes Signal, kein Empfang

    leider sind meine direkten Nachbarn gerade nicht zu erreichen. Wo sollte ich sehen können was da "werkelt" ? Ich weiß noch nicht mal wo der Verteiler und die Sat schüssel sind...Das wird hier auf diverse Mehrfamilienhäuser verteilt.
    Eine Info von der Vermietgesellschaft habe ich nicht bekommen.
    Na ja, muss ich bis morgen warten und heute mal ohne TV leben.
     

Diese Seite empfehlen