1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes QUAD LNB, oder gutes QUATTRO LNB mit schlechten Multiswitch ?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hasni, 11. Dezember 2005.

1. hasni

hasni Junior Member

Anzeige
    bin auf einen shop gestossen der mir von den preisen her ziemlich zusagt

www.pause.ph (unter ebay heist der anbieter sat-company)

nun meine Frage:

ist es besser zb einen guten QUAD LNB wie einen von denen nehmen
    http://web23.diehoster-03.de/modules.php?warp=categories&group=1_13&kid=14644679527b00dca5668d937fdcce3f

oder sollte ich lieber ein QUATTRO LNB nehmen und einen von diesen LNB
    http://web23.diehoster-03.de/modules.php?warp=categories&group=1_12&kid=14644679527b00dca5668d937fdcce3f

und einen 9/4er multiswitch
    http://web23.diehoster-03.de/modules.php?warp=categories&group=2_17&kid=14644679527b00dca5668d937fdcce3f

PS: könntet ihr mir bitte auch sagen welche von diesen LNB bzw Multiswitches zu empfehlen sind (hoffe da sind gute dabei)

PSS: hab vor mir 2 LNB's zu kaufen ASTRA+........ (keine Ahnung noch was für einen anderen satellit = da könntets ihr mir auch helfen einen zweiten guten zu finden)

mfg: Hasni

2. Grognard

Grognard Guest

AW: gutes QUAD LNB, oder gutes QUATTRO LNB mit schlechten Multiswitch ?!?!

:winken: hallo, hasni,
    Platinium lnb's sind nicht schlecht, und mein Multischalter von chess auch nicht, nimm lieber Quadro lnb's und einen Multischalter mit eigenem Netzteil, das ist sicherer, und schau mal z.B. hier nur mal zum Preisvergleich, chess ist nur ein Label wie Gigant, PSME..., die werden in Neuhaus/Thüringen bei Rotek für z.B. Max Communication gefertigt.
    Gruß, Grognard

3. hasni

hasni Junior Member

ich hab glaub ich sogar in dem forum gelesen das diese Platinum LNB nicht so gut sein soll.

also ist EMP und chess eh das gleiche oder nicht (bis auf das label)

ich tendiere ja zu dem MTI Blue Line Quattro LNB, is das gut, oder ist ein anderes lnb besser

multischalter hätte ich zu dem chess 9/4 HQ tendiert

4. Grognard

Grognard Guest

:winken: hasni,
    MTI Blue Line ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, das daß lnb wegen der dunklen Farbe im Sommer sich wesentlich stärker aufheizt, (dies kann zu Leistungsabfall führen, nimm lieber helle lnb's. Ich habe Platinium Quadro lnb's, Label chess, Typ 804 im Einsatz und finde die gut, die waren bei Telesatelit International und Sat und Kabel positiv bewertet, die Info dazu findest Du bei http://www.max-communication.de
    Die Multischalter kommen aus der selben Fertigung.
    Gruß, Grognard

5. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Ich habe die BlueLines Quattro seit 2 Jahren (und 2 Sommern) im Einsatz und da faellt nichts ab. Es gibt keinerlei Leistungseinbussen.

Gute Preise gibt es auch bei www.multimedial24.de.

MTI Blue Line Quattro

SPAUN Multischalter

6. KlausAmSee

KlausAmSee Board Ikone

Ich habe ein MTI Blueline SMATV-LNB gegen ein no-name getestet und empfehle seit dem die Blue Line auch nicht mehr. Die Polarisationsentkopplung war nicht so doll und ließ sich nicht optimal einstellen.

Klaus

Diese Seite empfehlen