1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 20. Oktober 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Ich suche ein kostenlose Programm mit dem ich insbesondere Word Dateien verschlüsseln kann. Die Verschlüsselung muss nicht wirklich sehr sicher sein, es soll nur für Laien nicht möglich sein, die entsprechende Dokumente öffnen zu können. Advance File Security nutze ich momentan, es wäre jedoch schön, wenn es in Programm geben würde, dass ich nicht umständlich starten muss; vielmehr sollte man auf die Datei, die man verschlüsseln will, mit dem Mauszeigen gehen können, dann im Menü, was man mit der rechten Maustaste aufruft, den Punkt verschlüsseln haben.
    THX
    P.S.: Die Windows XP eigene Verschlüsselungsmöglichkeit hilft mir nicht; brauche eine Programm Empfehlung. Danke
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    winrar ?

    -----------------------------
     
  3. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    MindSoft Utilities XP

    Ist zwar mehr ne Suite mit diversen Funktionen, inkl. Passwortgeschützter Verschlüsselung einzelner Dateien oder ganzer Ordner.

    http://download.pchome.de/download/mindsoft-utilities_2787.html

    (Ist allerdings shareware) Hatte es mal als Vollversion bei einer PC-Zeitschrift dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2005
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    ... mit Passwort ?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    rechtsklick auf Datei
    Zu einem Archiv hinzufügen > Erweitert > Passwort festlegen
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Also doch --> Du bist ein Könner !

    Sind die anderen nur " Woller " ? :p
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Ist zwar auch nicht umsonst, aber eines der besten Packprogramme, die es gibt.
    Allerdings sind, bei der Verwendung eines Packers, die Dateien nicht mehr mit ihrem Dateityp erkennbar.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  9. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Nehmt doch lieber GNU PG ---> http://www.gnupg.org/

    D45 RU137!

    mfg
    tom
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: gutes Programm zum Verschlüsseln von Dateien

    Word-Dateien kann man AFAIK nativ mit Word bereits mit Passwort versehen.

    Irgendwie hab ich gegen die Verschlüsselungssoftware grundsätzlich was. Die zu verschlüsselten Dateien haben ja meistens die Eigenschaft wichtig zu sein. Und diesen ganzen Freeware-Tools trau ich nicht viel zu, wehe man formatiert mal und man kann aus irgendwelchen Sicherheitsgründen nicht mehr die Datei damit öffnen, das ist mir alles zu riskant.

    Am besten ist es wohl immer noch die Dateien in einem passwortgeschützen Cabinet-File auf ne CD zu brennen und selbige in ein Tresor zu legen - basta :)
     

Diese Seite empfehlen