1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 29. Dezember 2010.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Kann mir jemand ein gutes "mobiles" Email-Programm empfehlen? Das Programm sollte auch IMAP beherrschen können. Gut wäre es, wenn das Programm bei den bekannten Anbietern gmx etc. die Daten/Adressen für den Imap oder pop3 Zugang automatisch findet. Ansonsten gibt es keine besonderen Anforderungen. Es sollen damit auch nur "normale" Emails, d.h. keine "Bild-Emails" o.ä. verschickt werden.

    Bis dato hatte ich Thunderbird Portable genutzt, will jedoch aus verschiedenen Gründen jetzt wechseln.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    2.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Was meinst du mit "mobil"?

    Auf einem Notebook/Netbook ?
    Auf einem Handy? (Symbian/Android/?)
    Auf einem USB Stick? (Windows/Linux/?)
    Auf einem Padcomputer?

    Ich habe meine Mailaccounts so eingerichtet, dass ich mit Handy und Netbook jederzeit darauf zugreifen kann, die Daten aber auf dem Server verbleiben. Nur wenn ich zuhause am Hauptrechner die Mails abrufe und ggf. archiviere, werden sie auf dem Server gelöscht.

    Gruß
    emtewe
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Wenn er Thunderbird Portable bisher genutzt hat, dann wird es für den USB-Stick sein.

    Was anderes hätte ich auch nicht parat. Seamonkey als komplette Mozilla Suite kommt dann wohl nicht in Frage. Und der e-Mail-Client von Opera sicher auch nicht (Opera gibt es auch als PortableApp).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Mal anders herum gefragt: Wozu benötigt man so etwas heutzutage überhaupt? Denn wenn es um die "bekannten Anbieter" geht, so bieten die doch alle komfortable Web-Interfaces an, die sich mit jedem Browser nutzen lassen.
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Auf einem USB-Stick; Windows
    @Gag: Damit man nicht ständig die Zugangsdaten eingeben muss (ist auch nicht nur eine Emailadresse) und sie aber auch nicht auf dem PC gespeichert werden.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Vermutung: vllt. braucht er eine Offline-Nutzung mangels eigenem DSL-Anschluß...

    EDIT: ok, ist geklärt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Damit man nicht auf mehre Webportale umständlich sich einloggen muss um seine Mails abrufen zu können.
    Derzeit habe ich zwar nur noch 5 E-Mail Adressen aber selbst das nervt dann schon die Zugangsdaten dort jedesmal händisch eingeben zu müssen.

    Ich nutze auch den Thunderbird portable.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Gutes mobiles(portales) kostenloses Email-Programm?

    Wenn es um das Einloggen geht: WebMail Notifier. Und mit Firefox Portable werden die Daten nur auf dem Stick gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen