1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Internetradio-Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von tvsüchtel, 26. Juni 2014.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hab schon seit Jahren ein Terratec Noxon Internetradio. Allerdings hab ich mal gelesen das der Betreiber insolvent ist und es wird schon seit etlichen Monaten nicht mehr aktualisiert, kann kaum nach auf das Webinterface zugreifen und überhaupt gibt es mit dem teil immer mehr Probleme.
    Will mir ein neues zulegen, hab auch schon rumgestöbert aber irgendwie noch nichts gefunden was mir zusagt.
    Hat jemand von euch einen Tipp auf welches Internet-Radio man getrost zugreifen kann und/oder mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?
    Sollte sich so im Rahmen bis max. 200 € bewegen.
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Gutes Internetradio-Gerät

    Ich habe das Pure One Flow - ein Spitzengerät! Es loggt sich superschnell ein, tut nicht ewig lang herum und nebenbei kann man auch auf DAB+ oder UKW zurückgreifen. Obwohl ich außerhalb des DAB-Gebiets wohne bekomme ich es bestens rein wo andere Radios kläglich versagen.

    Vorher hatte ich auch das Noxon iRadio300 - kannste vergessen, konnte es aber über amazon verscherbeln und war innerhalb von 2 Tagen weg.

    Das Pure One Flow lässt sich gut einrichten und ist sehr einfach zu bedienen. Zum Musikhören ist es nicht die Spitzenklasse, aber dazu gibt es ja einen Kopfhörerausgang =) Sprache versteht man hingegen klar und deutlich!
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gutes Internetradio-Gerät

    Danke euch, werde mich mit den beiden mal näher befassen.
     
  5. satkasper

    satkasper Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Internetradio-Gerät

    Von Medion gibt es einen "Wunderwürfel": MD 86891.
    Internetradio, DAB+, LAN, WLAN und noch ein paar andere hübsche Features.
    Bei mir ist er etwas unterfordert weil er nur mein Internetradiowecker ist. Hatte bisher keinen Grund zur Klage.
     
  6. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Internetradio-Gerät

    Hier mal ein paar Details zu dem Gerät. Habe dem Unboxing mal meine Eindrücke hinzugefügt. Als Radiowecker ist er schon ein bißchen Luxus :cool:.
    Aber wie bei aller "Elektronik" heute gibt es noch Luft nach oben.....
    MEDION LIFE P85023 MD 86891 Wireless LAN Internet Radio mit DAB+

    stefsch
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
  8. jungek

    jungek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
  9. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gutes Internetradio-Gerät

    Denon Cocoon, hat auch Airplay und DLNA und dazu einen super Sound.
     

Diese Seite empfehlen