1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes HD Bild nur über den PC !!!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von T-Mac3, 24. Oktober 2006.

1. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Anzeige
    Hallo,
    wollte euch mal zu folgendem befragen. Habe gestern bei einem Kolleg zum ersten man PREMERE HD geglotzt. Am Anfang war ich über das Bild erschrocken, war wie ihm normalen Portal. Dann hat er seinen PC angeworfen und aufeinmal hatte er über den PC dann ein geniales HD Bild. Er hat den Aldi Plasma TV 127 cm und den Humax HD-Receiver und auch ohne PC läuft das Signal über HDMI.
    Ist das bei euch auch so ???

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gutes HD Bild nur über den PC !!!

Nein.
    Über einen HDMI Anschluss und einen HD Rady TV Gerät ist das HDTV Bild wie es soll.
    Vielleicht ist das TV Gerät nicht HDTV geeignet oder etwas falsch angeschlossen.

3. HaiScore

HaiScore Guest

Genau hier hab ich aufgehört zu lesen, sorry.

Mein HD-Bild ist genial und auf'm PC schau ich sowieso nix, denn ich steh nicht auf Briefmarken-TV. ;)

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Ganz meine Meinung. Da kaufen die Leute den billigsten Plunder und wundern sich dann, warum die Qualität entsprechend mieß ist. Ist das selbe, wie die Leute die meinen für 99€ im Baumarkt eine Dolby Digital Anlage zu bekommen.

Ich besitze kein HDTV Equipment, da ich es mir momentan nicht leisten kann, was aber eben auch an meinen Ansprüchen liegt. Klar wäre es kein Problem sich so einen Baumarkt / Aldi Plasma zu kaufen, aber das Ergebnis spricht dann für sich. Das Geld dafür habe ich lieber in einen guten Röhren-TV investiert, der somit zur Oberklasse gehört und ein tausendmal besseres Bild liefert, als dieser Aldi-Müll!

Ich glaube, dass man hier mit der Devise (Besser garnicht, als Schrott) besser fährt ... wer billig kauft, kauft doppelt!

5. HaiScore

HaiScore Guest

Schöner kann man es nicht zusammenfassen.
    Wobei man aber auch sehr gute Ware günstig erstehen kann.
    www.idealo.de und www.evendi.de finde ich für den obligatorischen Preisvergleich perfekt.
    Ich hoffe das legt mir jetzt niemand als Werbung aus. Sind halt nur die beiden Preisvergleich-Seiten, die ich am besten finde. Es gibt natürlich noch viele andere.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Das ist natürlich richtig, aber egal wie gut der Händlerpreis und dein Verhandlungsgeschick wirst Du einen guten Panasonic HD Plasma nie zum Preis einer Baumarktkiste bekommen.
    Allerdings bleibt auch im Endeffekt die Frage, ob die Marke im Nachhinein nicht doch billiger ist. Längere Haltbarkeit und die Möglichkeit zur Reparatur (Ersatzteil Verfügbarkeit) spielen ja auch eine große Rolle. Ich für meinen Teil kaufe einen Fernseher für mindestens 8 - 10 Jahre und maschiere nicht jedes Jahr aufs neue los!

Wir habe für unsere Panasonic 100 Hz 16:9 Rohre auch 220 € weniger bezahlt, als ursprünglich vom Media Markt verlangt. Ein vorheriger Preisvergleich im Internet und ein gutes Verhandlungsgeschick (man muss sich halt trauen den Mund auf zu machen) haben dazu geführt.
    Ein Kumpel von mir hat für seinen Phillips LCD HD Ready Ambilight TV sogar 1/3 weniger Bezahlt. Ist halt nach Hannover zum Phillips Lagerverkauf gefahren. Sein Gerät ist sog. B-Ware, dass heißt, das Gehäuse hat hinten eine etwa 2 cm. lange Schramme. Stört natürlich ungemein, bei einem Gerät, welches an der Wand hängt! ;)

7. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Naja die Kiste hat 2500 Euro gekostet.

8. Dexter

Dexter Junior Member

Schade um das viele Geld...

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Tja ich habe meinen Samsung HD Redy TV Empfänger beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft.
    Mit Rabatt raushandeln 1200 € bezahlt.
    Und das Grät ist Tip Top.
    Wen was mit ist haue ich Ihm das Ding wieder um die Ohren.
    Das mach mal beim Aldi.

Diese Seite empfehlen