1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Bild rund um den Erdball?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scholli, 27. November 2001.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Man sollte es annehmen. Im Zeitalter der Satellitentechnik muß ein Fußballspiel aus Japan zwar über mehrere Satelliten laufen bevor es in Eoropa ankommt, aber was das ZDF z.Z. wieder einmal anbietet (bzw.schon angeboten bekommt) gleicht eher einer 3.VHS-Kopie als einer ordentlichen Fernsehübertragung. Bei sorgfältäger Auswahl der Übertragungswege kann man ein ordentlicheres Bild anbieten.
    Ich sehe sehr gern ein gutes Fußballspiel, aber habe mich aus dieser Übertragung ausgeklinkt.
    Wenn mir die beste Speise auf einem verrostetem Blechteller geliefert wird, vergeht mir der Appetit.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...das hängt wohl mit der NTSC-Wandlung zusammen...

    PS.: Wenn du noch ein paar alte Lautsprecher herumstehen hast,kannst Du ja mal Araber gucken und die Lautstärke etwas aufdrehen,dann kannst Du die Dinger kostengünstig"durchrunxen" [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Das gleiche Problem hat RTL bei seiner F1 Übertragung. Je weiter weg das Rennen ist, umso schlechter ist auch seine Qualität. Zum Vergleich tritt das bei PW nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen