1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Bild ohne Ton

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hupper, 23. September 2011.

  1. Hupper

    Hupper Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem.
    Habe einen Logisat 2750 HD+ Satelitten
    receiver gekauft, ein sehr schönes Bild,
    aber kein Ton. Es ist noch an einen Röhren-
    fernseher, mit Scartkabel angeschlossen.
    In der Beschreibung steht darüber nichts.
    Mein alter Medion-Receiver funktioniert gut.
    Vielleicht hat Jemand einen Tip.
    Wollte mir einen Philips 32 PFL 3606H kaufen,
    aber wenn der Ton nicht funktioniert, oder
    ich habe einen Fehler drin
    mit Gruß Helmut
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Überprüfe erstmal ob Dein Scartkabel an beiden Enden wirklich bis Anschlag drinn steckt.
    Dann schau im Audiosetup nach ob analog Audio auch eingeschaltet ist.
    Ausserdem schalte mal auf einen Sender der noch 4:3 sendet. Nicht das Dein TV noch keine 16:9 Umschaltung hat und mit der nidrigeren Schaltspannung das Audiosignal nicht durchschaltet.
    Auch mal die Mute Taste am Receiver betätigen, vieleicht war die aktiviert.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Hallo Hupper, so was kenne ich von einem Technisatreceiver, wenn im Menü bzw. der "Audiotaste" auf der Fernbedienung der AC3 Ton eingeschaltet ist, man den Ton aber analog "abgreift". In den Moment wurde über die analogen Ausgänge kein Ton wieder gegeben.
    Versuche mal AC3 auf aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Bei HD Receivern sollte der Ton auch bei AC-3 ausgegeben werden da dann ein Downmix angeboten wird.
    Ausserdem dürfte das dann auch nur wenige Sender betreffen.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Eigentlich besser gesagt konkret betraf es beim Cam1 alle analogen Tonausgänge. Also über Scart sowie über Chinch. Es lag beim Einschalten des AC3 Tons nur noch der Ton am SPDIF Ausgang an. Deshalb schrieb ich es.
    Wer weiß wie das in seinem receiver ist.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Weil der CAM1 nun mal keinen Downmix anbietet weil dem der AC-3 Decoder fehlt. ;)
    Das ist aber bei HD Receiver Pflicht da man sonst keinen Ton bei einigen HD Sendern hätte (weil die eben nur AC-3 senden).
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Ich bin davon ausgegangen wie ich es mal erlebt hatte. Und kenne ja seinen Receiver nicht. Wobei ich gesagtes von dir nicht bestreite.
    Manchmal gibt es auch heut zu Tage die merkwürdigsten Sachen. Hatte bei DEB gelesen da hatte einer seinen Resi fast unbrauchbar gemacht nach Änderungen im Bildmenü. Nach erneuten Hochfahren war alles schwarz.
    Blieb nur noch das flashen der Soft mittels Hyperterminal.
     
  8. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gutes Bild ohne Ton

    Und wie immer: Am Receiver die Lautstärke auf Vollgas. Lautstärke am TV/AVR regeln...