1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Bild aber nur Rauschen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KorrekteCassis, 16. August 2009.

1. KorrekteCassis

KorrekteCassis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann mir jemand helfen?
    Gestern funktionierte noch alles wunderbar.
    Doch heute schalte ich Fernsehr und Reciever an und habe nur ein Rauschen und sonst kein Ton.
    Bild ist wie immer?
    Liegts an mir oder haben das auch noch andere?
    was könnte es sein?

2. KorrekteCassis

KorrekteCassis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gutes Bild aber nur Rauschen!!!!!

SignalStärke und Qualität ist 100%

3. KorrekteCassis

KorrekteCassis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat sich erledigt. Recivier mal ne runde ausgeschaltet. geht wieder

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD

Sollte es nochmals vorkommen, dass du nur Rauschen statt Ton hast, einfach mal am Scartkabel am TV oder dem Receiver rütteln. Eventuell sind die Kabel zu sehr gequetscht, wodurch Spannung entsteht, die dazu führt, dass das Scartkabel leicht aus der Buchse rutscht. Ton und Bild werden hierbei über separate Pins übertragen und die äußeren, die als erstes rausrutschen sind für den Ton zuständig.

Das "Ein-/Ausschalten" kann dann dazu geführt haben, dass du den Receiver minimal dabei bewegt hast ud die Verbindung erstmal wieder da ist!

5. henry2k

henry2k Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei meiner DBox2 kommts manchmal vor das bei einer Aufnahme der Ton "abschmiert", wenn ich dann (weil ja eine Aufnahme läuft) nicht umschalte kommts vor das ich die Box neustarten muss weil der Ton nur noch "Digital Knistert" (klingt als würde da eine sehr niedrige Samplerate intern genutzt werden) oder der Ton ist komplett Stumm, nach neustart der Box gehts wieder. Muss also nicht unbedingt an der Verkabelung liegen, wobei ein "rauschen" nicht durch abgezogene Pins zustande kommt, eher ist der Ton stumm und wenn man die Lautstärke am TV/Receiver hochdreht hört man das Verstärker-Rauschen welches auch bei korrekter Verkabelung zu hören wär wenn man den Ton so laut hat...

Diese Seite empfehlen