1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes Antennenkabel gesucht

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von goom, 18. Februar 2008.

  1. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Falls es falsch ist bitte verschieben...

    Ich habe einen Kabelanschluß (von UM) und möchte nun das Antennenkabel zwischen Dose und Digital-Receiver austauschen.
    Woran erkenne ich im Laden ein gutes, für digitales Fernsehen geeignetes, Antennenkabel ? Am besten auch noch sehr gut abgeschirmt.
    Oder kann mir einer einen Link zu einem Online-Shop geben ?
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gutes Antennenkabel gesucht

    Es gibt kein Antennenkabel, das speziell für digitales Fernsehen geeignet ist!

    Wenn das Kabel vom HÜP zur Dose schon schlecht ist, helfen dir dir letzten 1,5 Meter Anschlusskabel auch nichts mehr, auch wenn sie 100 EUR kosten und mit Diamanten besetzte Stecker haben. :-D

    Vernünftige, günstige, gut geschirmte und dämpfungsarme Koaxialkabel gibts von der Rolle. Diese haben aber den Nachteil, dass sie für ein Anschlusskabel relativ unflexibel sind. Achte beim Anschlusskabel einfach darauf, dass es vernünftig verarbeitet ist und ein hohes Schirmungsmaß hat! Das ist vollkommen ausreichend!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gutes Antennenkabel gesucht

    Du hattest doch schon mal gefragt und eine Antwort bekommen, warum also nochmal die gleiche Frage?
     
  4. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gutes Antennenkabel gesucht

    wo bitte habe ich eine Antwort bekommen ?!
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    CHESS RG 6-120 dB

    Probier mal das Chess RG 6-120dB
    Das hat mein Elektriker in unserem Haus auch mit Stromkabeln zusammen verlegt und ich bin sehr zufrieden. Absolut störungsfrei.
    Das ist sogar 4-fach abgeschirmt. Vielleicht hilfts ja.
    Bei ebay gibts so was bestimmt auch recht günstig.