1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutes 5.1 System - extra Verstärkerteil + DVD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Diablo82, 27. Oktober 2006.

  1. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Anzeige
    Hi!
    Suche derzeit ein gutes 2 Komponenten System.
    Also 1 Verstärker (evtl. auch mit integriertem Tuner) mit digitalen Ein und Ausgängen.
    Und einem extra DVD Teil.

    Ich habe derzeit so nen Billig 5.1 System -AllinOne, will jetzt auf was vernünftiges Umsteigen mit dem Hintergrund, dass ich aber das DVD in den kommenden Jahren gegen ein BlueRay oder HD-DVD Teil austauschen kann.
    So dass ich praktisch Boxen+Verstärker weiterhin behalten und nutzen kann.

    Soll auch kein High-End System sein.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Gutes 5.1 System - extra Verstärkerteil + DVD

    Servus

    Wenn du gegen später HD-DVD und Blu-Ray nützen möchtest, würde ich dir empfehlen dich gleich nach einem AV-Reciever mit HDMI Ein- und Ausgängen umzusehen. Dann kannst du jederzeit auf die neuen Formate umstellen indem du einfach nur den DVD-Player ersetzt. (vorausgesetzt auch das TV-Equipment ist schon auf neuestem Stand - LCD/Plasma)

    In welchen Preisrahmen bewegen wir uns?
    Die "Kleinsten" AV-Reciever die schon HDMI beherrschen liegen so um die 500€.
     
  3. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    AW: Gutes 5.1 System - extra Verstärkerteil + DVD

    Naja im Endeffekt will ich ja nur dass der Verstärker nen Digitalen Eingang hat und mir die Musi ausgibt....da kann ich ja Optisch drüber reingehen vom DVB-S und DVD Player.

    Also für nen AV Receiver mit HDMI sehe ich da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit....:eek:
     

Diese Seite empfehlen