1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Start für Tele 5 ... wircklich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KDG-Schlachter, 28. April 2004.

  1. KDG-Schlachter

    KDG-Schlachter Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    N
    Anzeige
    Lustig finde ich nur folgende Passage:
    "...gelang im Monatsvergleich Februar und März 2004 eine 150-prozentige Steigerung des Marktanteils auf 0,5 % ..."

    Hossa! +150% Leider sind 150% von nichts immer noch nichts. Ob das immer noch ein Grund zum Jubeln ist?

    Wer bringt eigentlich solche Pressemeldungen bei Tele5 raus? Normalerweise heissen 0,5% Marktanteil, daß keinen in Deutschland dieser Sender auch nur im entferntesten interessiert, aber offensichtlich vertrete ich da eine etwas andere Auffassung als die Herren von Tele5.
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Man muss doch auch sehen, dass der Sender im Vergleich zu vielen anderen größeren Sendern nicht viel kostet. Zudem kommt noch dazu, dass der Sender viel zu wenig Reichweite hat. Reichweite hier nicht im Sinn von technischer Empfangbarkeit, sondern im Sinn von Einspeicherung.
    Ausserdem hat sich die Marke Tele5 noch nicht richtig etabliert und kaum jemanden ist der Programmplan von Tele5 wirklich bekannt.
    Im Sinne einer Stragie der langsamen Etablierung der Marke Tele5 ist man schon auf einem guten Weg.


    Sicherlich hätte man auch ein Bundesligaspiel wöchentlich live kaufen können, viele Top-Filme ins Progamm nehmen und dann noch die CL kaufen können. Dann wäre der Marktanteil wesentlich höher. Man hätte dazu aber Millionen wenn nicht sogar Milliarden in den nächsten 5-7 Jahren ins Programm stecken müssen ohne das man den BEP auch nur annähernd erreicht hätte. Durch die fehlende Bekannheit hätte man doch nie die Quoten erreichen können wie bei den großen Sendern.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    Zwei Jahre sind die schon alt? Ich kenne Tele 5 gar nicht. Weder analog noch digital im Magdeburger Kabel zu finden. Was ich in der Programmzeitschrift so lese lässt aber den Schluss zu: Ich verpasse nichts.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Du verpast den Nachtfalken mit Jochen Bendel und dem Schweden.

    ha! ha!
     
  5. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    784
    Tele5 ist älter als zwei Jahre
    der Geburstag gilt nur dem quasi "Restart" vor zwei Jahren winken

    Anfang der Neunziger Jahre hatte Tele5 das wohl beste Kinder und auch ein sehr gutes allgemein Programm läc

    Schade das die heute nur noch auf dem Nivau von Neun Live sind entt&aum

    Der Nacktfalke is auch nix anders als diese Abzocksendungen von 9Shit winken

    P.S. die TZF von BigBrother jeden Abend auf RTL2 entwickelt sich auch mehr und mehr in diese Richtung breites_
     
  6. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Halle (Saale)
    JAAAAAAAAAAA!!!!!!!!
    Bim Bam Bino und Co.
    War schon ne schöne Zeit früher.
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Berlin
    Nun auf einen abgehalfterten Moderator aus den Anfängen des Debilen- pardon Privatfernsehen kann ich gut verzichten.

    Da kann ich mir genausogut die ganze Nacht 0190-Telefonabzocke-TV-Fernsehspots anschauen und mich danach einliefern lassen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja und, was bringt uns das jetzt? Der neue Sender "Tele 5" hat damit außer dem Namen nichts mehr gemeinsam. Der Name zählt gar nichts, nur auf den Inhalt kommt es an.
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Das neue Tele 5 hat mit dem alten eine Menge gemeinsam!
    Hauptgesellschafter bei beiden: Dr Kloiber.
    Senderchef bei beiden: Herr Kröhe.
    Sitz bei beiden: München.
    Sogar die gleiche Antennenfrequenzen haben beide in Bayern.


    ha! ha!
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Tele 5, was ist das? Interessiert keine Sau in D! Nachtfalke, was ist das?
     

Diese Seite empfehlen