1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beavis, 10. Dezember 2004.

  1. beavis

    beavis Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich suche für einen Bekannten einen qualitativ guten Sat-Receiver.
    Dieser muss keine Super-Features haben, sondern sollte sich aufs Wesentliche beschränken, d.h. ein gutes u. schönes Bild liefern und stabil laufen, da es bezüglich diesen zwei Punkten schon etliche Probleme mit anderen Receivern gab. Das einzig nötige ist die Unterstützung von Cryptoworks (ORF), sei es direkt oder durch ein CI-Modul, denn was anderes wird kaum geschaut.

    Sollte jemand von euch eine gute Marke bzw. ein gutes Produkt kennen, so schreibt mir bitte. Es muss auch nicht das billigste sein, Hauptsache es ist ein gutes Produkt.

    Angeblich sollen die Humax recht gut sein.

    LG Beavis
     
  2. ölsn

    ölsn Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Guter Receiver

    Bin auch auf der Suche nach einem guten Receiver, der Humax F2 Fox soll gut sein. Hab aber auch gelesen Technisat soll für knapp 130€ ein paar gute haben, wie DIGIT PR-K und DIGIT D bzw. CIP.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege!
     
  3. marianne

    marianne Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    mönchengladbach
    AW: Guter Receiver

    Hallo,


    habe als 2. Gerät einen Technisat Digital P und kann die Produkte
    nur empfehlen. Schau dir mal den DIGIT CI 2 an.

    Gruss
    Marianne
     
  4. Kabelsatt

    Kabelsatt Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    109
  5. eschjo

    eschjo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Guter Receiver

    Den Humax kann ich empfehlen, bei "Amazon" für 99.- Euro/inkl. Versand!!
    Gruß
    eschjo
     
  6. beavis

    beavis Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Guter Receiver

    Was ich suche muss ja nicht unbedingt ein Schnäppchen sein. Hauptsache Bild u. Ton sind in Ordnung, und das Teil ist bedienerfreundlich.

    Der Fox F2 hat ja weder Cryptoworks noch CI, was für mich SEHR ausschlaggebend ist (ohne geht nicht).

    Hab jetzt ein geeigneten Receiver im Auge, den Humax CI-8100 (ohne PVR). Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

    mfg beavis
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2004
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: Guter Receiver

    dreambox 7000 ist gut. Festplattenreciever. MP3 player. Per PC konfigurierbar. etc...
     

Diese Seite empfehlen