1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter Multischalter && Schuesselgroesse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ABC_Freak, 22. November 2004.

  1. ABC_Freak

    ABC_Freak Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi Leute,
    Ich denke dran bei uns auf digitalfernsehen umzusteigen (zumindest ich).
    Randbedingung ist das die alten analogen receiver weiterhin funktionieren.

    Als LNB werde ich mich wohl fuer das Invacom Quad LNB entscheiden, jetzt wuerde mich ein guter Multischalter interresieren (min 5 ausgaenge), bzw wobei man bei denen achten muss, waere schoen wenn mir jemand einfach einen guten empfehlen koennte.

    Dann wuerde mich noch interresieren ob es eine maximale schuesselgroesse gibt (die frage mag vielleicht fuer machen dumm klingen aber ich hab schon fehler gefunden die mir kein mensch glaubt...). Meine schuessel hat 180cm durchmesser und ist noch aus aelterer zeit, aber ich denke das sollte egal sein.

    Schon mal danke fuer eure auskunft
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    Wenn du einen Multischalter einsetzen willst, solltest du ein Quattro LNB nehmen.

    Bei 1,8m könnte es sein das das Signal zumindest bei Astra übersteuert. Die alte Schüssel hat aber 40mm Aufnahme für das LNB?
     
  3. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    wie mein vorredner schon sagte.....1.80 und dann ein invacom lnb:eek:
    für astra....das könnte dir die kiste zuballern !!!
    ausser du hast 150 meter kabelweg ;)

    ist das ein prime focus oder offset spiegel ? (feed)

    multischalter würde ich einen axing oder spaun nehmen

    gruss !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  4. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    wichtig wäre zunächst zu klären, ob ein zentralgespeister Spiegel (Prime Focus) oder ein Offsetspiegel vorliegt. Davon hängt die Wahl des LNBs ab.

    Bedenke, daß eine 180er Schüssel wegen der Windlast ein entsprechendes Fundament / Halterung benötigt. Falls Du also keine professionelle Kabelkopfstation aufbauen willst (dort werden auch für Astra 1 derartige Schüsselgrößen verbaut) , würde ich zu einer kleineren Schüssel raten.

    Multischalter: keine Ahnung, habe noch nichts negatives über best. MS gehört.
     
  5. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    hallo lieber bbc hörer......hast du mein beitrag gelesen !!!

    antenne hatte ich schon gefragt...multischalter auch beantwortet !!!

    hauptsache mal was geschrieben;)


    gruss toby
     
  6. BBC-Hörer

    BBC-Hörer Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    366
    Ort:
    unweit Chemnitz
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    hallo Toby112,

    deinen Beitrag habe ich sehr wohl gelesen, jedoch darf ich doch wohl auch meine Meinung äußern.
    Es ist sicher so, daß ABC Freak aus ALLEN Antworten sich seine eigene Meinung bilden will. Das nächste mal daher bitte nicht so aggressiv.

    Im übrigen antworte ich nicht auf jeden Beitrag.
     
  7. ABC_Freak

    ABC_Freak Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    Erstmal danke an alle fuer die antworten,

    die schuessel duerfte eine Prime Focus sein (die "frueher" uebliche ausfuehrung) , montiert ist sie Wirklich stabil (wenn die weg fiegt hat unser haus keinen Dachstuhl mehr), der kabel weg wuerde die 150m grad mal erreichen wenn ich das haus damit einwickle :) (beschraenkt sich laengstens auf 25m)

    Welche aufnahme das ding fuer das LNB hat weis ich leider nicht und war bisher wenig erfolgreich auf der suche nach der Beschreibung :eek: (vielleicht kauf ich doch mal ne neue "kleine")

    Nochmals danke, hat sich wieder rausgestellt das es doch was hilft leute zu fragen die sich auskennen anstatt selber gegen die wand zu laufen.

    Gruss Freak
     
  8. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: guter Multischalter && Schuesselgroesse

    lieber bbc-hörer......du hast den smiley gesehen...hab dich nett gegrüsst
    also das war eigentlich nicht böse oder aggressiv gemeint !!!

    gruss toby
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004

Diese Seite empfehlen