1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter LCD TV 94cm - Welcher?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Loox, 26. Oktober 2010.

  1. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    meine Tante sucht ein gutes LCD TV Gerät mit einer Bildgröße con 37" also 94 cm.

    Sie hat sich zuerst einen Philips 37PFL5405G12 andrehen lassen. Der hat zwar ein gutes Bild, doch der Ton ist grauenhaft und das ist noch untertrieben.

    Das ein Ton bei einem Flach TV nicht mehr so gut sein kann (Bauartbedingt) ist klar, aber nicht so schlecht.

    Frage:

    Welches Gerät kann man guten Gewissen kaufen, dass ein gutes Bild und einen guten Ton liefert.

    Ich dachte da an:
    Samsung LE 37C650
    LG 37 LD420

    so etwas in der Art.

    Oder ein Toshiba 37 RV 743?

    Was würdet Ihr vorschlagen? Der Kauf soll morgen erfolgen.

    Der Empfang wird über Digital-SAT erfolgen, daher kann, muss aber nicht, ein DVB-S Emfänger verbaut sein.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. Testuser37

    Testuser37 Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Media Receiver 303, Typ B
    Speedport W 724V, Typ C
    Devolo dLAN 650+/1200+
    Panasonic Viera LCD-TV
    AW: Guter LCD TV 94cm - Welcher?

    Und? Was hast Du jetzt gekauft? Interessiert mich ebenso, auch wenn ich Dir da keinen Tipp geben kann, da ich selber auf der Suche nach einem Flachbild-TV in der Größe 94 cm bin und den Preis dafür in Grenzen halten möchte. Für 1000 Euro bekommt man sicher gute Geräte in dieser Bildschirmdiagonale, jedoch wäre es mir lieber, wenn es auch günstiger ginge. 3D und Internet-Fähigkeit sind mir z.B. unwichtig. Kann ich gut drauf verzichten, nicht jedoch auf ein gutes Bild. Außerdem sollte es mind. 100 Hz und diese Motion-Technologie für flüssige Bewegungen besitzen. Das ist bei vielen Billigheimern auch heute noch nicht selbstverständlich.

    Im Prinzip würde mir auch ein großes dummes Display (im Prinzip ein großer Computer-Monitor) in der Größe 94 cm reichen, natürlich mit HDMI-Anschluss und wenn möglich mit eingebautem DVB-T-Tuner, aber in dieser Größenklasse gibt es leider nur sehr wenige (z.B. von Samsung), und die sind oft teurer, als normale TV-Geräte in dieser Bildschirmdiagonale. Schade eigentlich. Das ist meiner Meinung nach eine Marktlücke, denn eine Menge von dem Schnick-Schnack, den heutige TV-Geräte besitzen brauchen viele Leute bestimmt nicht. Das könnte man einsparen.

    Gruß,
    Testuser37
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  3. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter LCD TV 94cm - Welcher?

    Vielen Dank für die vielen Tipps.
    Gekauft wurde: Samsung LE40C630 - 102cm - Das Beste das es derzeit in diesem Segment gibt.
     
  4. goldencore

    goldencore Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Guter LCD TV 94cm - Welcher?

    Hi,

    ich habe mir diesen Fernseher auch gestern gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Ich habe die Bildeinstellungen, die in einem anderen Forum von einer englischen HD-Test-Site gepostet wurden übernommen und die Farben etc. gefallen mir schon ganz gut. Da unser SAT-Anlage erst demnächst installiert wird, schaue ich im Moment DVB-T mit dem eingebauten Reciever.

    Nun meine Frage: Ich finde das Bild könnte etwas schärfer sein, man sieht das v.a., wenn z.B. Schriften eingeblendet werden (Tagesschau oder heute Ergebnisliste beim Skifahren). Ist das normal? Kann man das noch besser einstellen? Ich wäre für eine Auskunft dankbar. Ach ja, vorher hatte ich irgendeinen mittelgroßen, billigen Röhrenfernseher.
     
  5. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guter LCD TV 94cm - Welcher?

    Hallo,
    ich habe nichts auszusetzen, alles ist scharf und deutlich, die Farben perfekt. Bin zufrieden.

    Hangel Dich einmal durch das Menü und schaue Dir die möglichen Einstellungen an.
    Man kann eigentlich keine allgemeingültigen Aussagen machen, da das Sehempfinden bei allen Menschen unterschiedlich ist. Was dem einen gefällt, findet der andere verbesserungswürdig.