1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter LCD 32 Zoller gesucht

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von MoePerry, 18. Mai 2008.

  1. MoePerry

    MoePerry Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo!

    Ich brauche einen neuen Fernseher, weil meine alte Röhre :) ein Universum FT 8129, kaputt gegangen ist (hat aber lange, fast 10 Jahre gehalten, bei hohem täglichem Gebrauch, habe ich erhlich gesagt bei einem Universum Gerät nicht mit gerechnet, dass er so lange halten kann)

    Mehr als 500 Euro kann ich nicht für ein neues LCD TV ausgeben. Die Bildschirmgröße soll nicht größer als 32 Zoll sein. Ich gucke viele alte schwarz/weiß Filme, aber auch neuere Farbfilme von DVD, von VHS und auch im Fernsehen.

    Im Moment habe ich diese beiden Modelle näher ins Auge gefasst und bitte um eure Meinung zu den folgenden Geräten:

    Samsung LE-32S62B:

    http://av.samsung.de...DF-8694-92AD4DA452D3

    Panasonic TX-32LE7F/S:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/386583/index.html

    Am ehesten würde ich zu diesem Gerät tendieren, weil es ein sehr gutes Panel haben soll: Panasonic TX-32LE7F/S Welches ist hat beste Panel von den beiden obigen Geräten?

    Ich habe in diesem Test:

    http://www.hifi-regl...526612440418adcc079d

    über den Panasonic TX-26LX50F: (kann ich mir aber nicht leisten) folgendes gelesen:

    Also hat der Panasonic TX-26LX50F ein sehr gutes Panel. Hat dann, weil die Technik die selber sein könnte, dieses Gerät: Panasonic TX-32LE7F/S auch ein gutes oder gar sehr gutes Panel, oder ist es vielleicht mit dem Panel des Panasonic TX-26LX50F baugleich?:
    Ich habe die Befürchtung, dass bei dem Samsung LE-32S62B und bei dem Panasonic TX-32LE7F/S bei schnellen Kamaraschwenken, Nachzieheffekte oder keine flüssige direkte Bewegungsdarstellung möglich ist. Bei welchem der Geräte ist die Panel Qualität genau so gut wie das Panel von dem Panasonic TX-26LX50F?

    Wie genau ist dass mit der Panel Qualität von den JVC 32 Zol Geräten? Ich habe diese beiden Tests entdeckt wo die Panel Qualität als gut bis sehr gut beschrieben wird:

    JVC 26 Zoll-LCD LT-26C50 (nicht mehr erhältlich):

    http://www.areadvd.de/hardware/jvc_lt_26c50.shtml

    JVC 32 Zoll-LCD LT-32C31BUE (nicht mehr erhältlich):

    http://www.areadvd.de/hardware/jvc_lt_32c31bue.shtml

    In diesem Test:

    http://www.hifi-regl...526612440418adcc079d

    steht aber, dass der Panasonic Panasonic TX-26LX50F den JVC 26 Zoll-LCD LT-26C50 in der Panel Qualität schlägt.

    Wie ist die Panel Qualität von diesem:
    JVC LT 32 A 80 SU (noch erältlich):

    http://jea.jvc-europe.com/product.php?id=LT-32A80SU&catid=100046

    Testaussagen oder Usermeinungen zu der Panelqualität von dem Samsung LE-32S62B habe ich nirgendswo im Internet entdecken können.

    Insgesamt gesehen würde ich am aller liebsten entweder den Samsung LE-32S62B oder den JVC LT 32 A 80 SU kaufen, weil beide um etwa 60 Euro güntiger sind wie der Panasonic TX-32LE7F/S. Darum meine Frage nach der Panel Qualität von diesen beiden Geräten:

    Samsung LE-32S62B
    JVC LT 32 A 80 SU

    60 Euro Preisunterschied würden bei mir im Moment erheblich etwas ausmachen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moe Perry
     
  2. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Ich würde mir immer einen eigenen Eindruck im Laden verschaffen und nicht auf Tests vertrauen.

    Was nützt Dir der schönste Testbericht, wenn das Modell doch nicht Deinem Geschmack von Qualität entspricht ?

    Sowas kann allenfalls als Anhalt dienen.

    Wir haben es eher umgekehrt gemacht und uns mehrere Geräte im Laden angesehen. Danach haben wir von den in Frage kommenden die Tests mal überflogen.

    Entscheidend war aber kein Test, sondern der eigene Eindruck. Und für die 60 Euro Unterschied würde ich keine Kompromisse eingehen
     
  3. MoePerry

    MoePerry Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Hallo!

    Ich habe mich jetzt doch für einen guten Röhrenfernseher entschieden. Nachdem ich mir hier vor Ort bei einem Fachhändler das Bild von dem:

    Metz Magnum 70:

    http://www.metz.de/de/tv-erlebnis/roehren-fernseher/classic-tv/metz-magnum-70.html

    war ich begeistert! Im Vergleich zu dem Bild von einigen LCD Geräten ist das Bild von dem Metz Magnum 70 besser. Ich habe den Metz Magnum beim Händler hier vor Ort für 599 Euro inklusive Lieferung und inklusive Porto bestellt und denke, dass ich damit nichts falsch machen kann. Die Testberichte und Usermeinungen im Internet über den Metz Magnun 70 fallen alle sehr gut aus, sogar besser wie einige LCD Geräte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Moe Perry
     
  4. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Für das Dir zur Verfügung stehende Geld sicher nicht die schlechteste Wahl.

    Wir haben auch lange gesucht und wollten eigentlich einen Philips für rund 600 Euro kaufen. Aber nachdem wir die Qualitätsunterschiede zu den teureren Modellen gesehen haben, haben wir unser Budget nochmal überdacht.

    Es ist nix ärgerlicher, als wenn man mit dem gekauften Gerät dann doch nicht zufrieden ist.
     
  5. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht


    glückwunsch zu dieser ausgezeichneten wahl!
    den lcd, der dessen bildquali toppt, möchte ich bitte zitiert haben...
     
  6. MoePerry

    MoePerry Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Dankeschön für eure netten Antworten, mir ist noch etwas sehr positives bei dem Metz Magnum 70 eingefallen:

    der Metz Magnum 70 läßt sich auf Vollbild zoomen, das steht so:

    Bildformatanpassung/ Zoom/ Standbildserienmäßig

    im Datenblatt auf dieser Seite:

    http://www.metz.de/de/tv-erlebnis/roehren-fernseher/classic-tv/metz-magnum-70/datenblatt.html

    Dadurch dass man Vollbild bei dem Gerät einstellen kann, habe ich dann bei den meisten DVDs kein Minibild mehr.

    Guckt euch doch mal im Internet die Tests und Usermeinungen an, von den Menschen die den Fernseher haben, die sind echt nur positiv, siehe z.B. hier:

    http://www.testeo.de/produkt_test/metz-magnum-70c-365168.html

    http://testbericht.guenstiger.de/meinungen/Metz-Magnum-70C-365168.html

    Von einem Philips Röhrenfernseher würde ich abraten, weil die Röhre in den Geräten nicht lange halten soll. Das steht zumindest in den Beiträgen des Philips Forums auf dieser Seite:

    http://www.hifi-forum.de/

    Da würde ich Dir eher den Grundig Sedance 70 ST 70-2010 (schon ab 339 Euro, z.B. hier: http://www.arax24.de/product_info.php?products_id=3957&XTCsid=63dbca413bef3e0cea1389e291e99f71 )

    oder den Panasonic Panasonic TX-29 E 50 D/B (429 Euro, im Moment nur hier lieferbar: http://www.arax24.de/product_info.php?products_id=3566&XTCsid=63dbca413bef3e0cea1389e291e99f71 )

    empfehlen.

    Beide Geräte haben gut in Testberichten abgeschnitten, wenn Du im Internet danach googelst, siehst Du die Ergebnisse.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Anstatt dem Magnum könnte man auch den Linea 70 nehmen. Hat etwas mehr Ausstattung und (meiner Meinung nach ;) ) das etwas ansprechendere Design.
     
  8. MoePerry

    MoePerry Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Guter LCD 32 Zoller gesucht

    Leider ist der Linea 70 teurer als der Magnum 70 und die 600 Euro die ich nun für den Magnum 70 ausgegeben habe, waren schon 50 Euro über meinem äußersten Budget. Der Lina 70 sieht zwar schicker aus, aber mir reicht die Bildqualität von dem Magnum 70 völlig aus.
     

Diese Seite empfehlen