1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

guter Laser -Multifunktionsdrucker?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Worldwide, 29. Dezember 2005.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Suche einen guten Laser-Multifunktionsdrucker. Der Drucker sollte einen Scanner haben und auch als Kopierer mit Papiereinzug nutzbar sein.
    Es muss hingegen aber kein Farb-Laserdrucker sein.
    Wichtig ist auch, dass die Druckkosten relativ niedrig sind.
    Kann jemand ein solches Gerät empfehlen bzw. kennt jemand eine Seite mit Übersichten von solchen Druckern?

    P.S.: Habe den Thread nicht im Flohmarkt Forum eröffnet, da ich einen neuen Drucker kaufen möchte und nicht aus zweiter Hand, da man dann nie weiß, wieviel Ausdrucke bereits erfolgt sind, d.h. wie lange die Trommel noch funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2005
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: guter Laser -Multifunktionsdrucker?

    Ich hatte vor geraumer Zeit selber die Idee, mir so ein Gerät anzuschaffen, weil es mir auf den ersten Blick sehr günstig erschien. Als Stolperstein erwiesen sich aber die Druckkosten, und zwar bei allen bezahlbaren Geräten sämtlicher Hersteller. Es gilt hier offenbar der Grundsatz: Je günstiger die Anschaffung, umso höher die Folgekosten.

    Abschreckend empfand ich auch die Kopierzeiten für die jeweils erste Seite. Prinzipbedingt scannen diese Geräte die Vorlage zuerst in Ruhe ein, bevor sie dann irgendwann mal mit dem Drucken anfangen. Das ist unerheblich, wenn man dieselbe Vorlage mehrfach kopiert (denn das geht aus dem Speicher), aber das Nacheinander-Kopieren vieler Seiten dauert sehr lang - Einzug hin oder her.
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: guter Laser -Multifunktionsdrucker?

    Ja, insbesondere bei HP Laserdruckern dauert es Ewigkeiten bis sie endlich mit dem Druken beginnen.
    Deshalb werde ich mir keinen HP Drucker kaufen.