1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Internetradiosender

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Jfgar, 8. September 2009.

  1. Jfgar

    Jfgar Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo zusammen,

    es gibt ja so viele verschiedene radiostationen übers internet und ich hab da leider gar keinen überblick und nun wollte ich mal von euch wissen ob ihr mir einen guten radiosender (rock, pop,aktuelle charthits), der die titel ungekürzt und in guter qualität spielt, empfehlen könnt
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Guter Internetradiosender

    Der Vorteil vom Internetradio ist ja gerade die Auswahl, so dass jeder etwas für seinen Geschmack finden kann - und mein Geschmack in Rock und Pop ist bestimmt nicht deiner. Wenn du also einen wirklich eigenen Geschmack hast und nicht nur Bravo Hits hörst, wirst du ums durchhören nicht herumkommen, denn Rock&Pop ist ein weites Feld.

    Für Sender, die die Charts in heavy rotation rauf- und runderdudeln brauchts gar kein Internetradio, solche Weichspül-Flachfunker gibts in jeder Region als Ortssender...?
    "...die grössten Hits der 80er, 90er und von heute":D
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.348
    Zustimmungen:
    1.522
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Guter Internetradiosender

    Wenn ich mal dazu komme läuft bei mir meistens dot977 the 80s channel. Das war halt "meine Musikzeit". Die Musik läuft nahezu ungekürzt (manchmal halt die US-Versionen) und die Werbung hält sich in Grenzen. Es gibt Schwesterprogramme in verschiedenen anderen Musikrichtungen und es läuft auch ohne Microsoft . www.977music.com
    Schau auch mal bei Shoutcast rein, da gibts eine riesige Auswahl.

    Klaus
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter Internetradiosender

    Ich hör auf dem Handy auch immer Internetradio (Nokia N82), allerdings hauptsächlich Trance und Goa Sender.
    Wenns mehr Mainstream sein soll, probier doch mal "Sky Classic Rock" aus Holland, bringt wie der Name schon sagt Rockklassiker am laufenden Band :)
     
  5. smseplus

    smseplus Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Technisat Digi Pal 2, AVer Media PCMCIA Card;
    DVB-S: DM7000
    AW: Guter Internetradiosender

    Welche Software muss man denn haben auf einem Handy, um zB 3FM, 538 einslive unterwegs zu empfangen. In mundo Radio hab ich es bisher nur hinbekommen exotische streams zu empfangen. Als Handy kommt ein HTC O2 XDA Guide mit Windows Mobile 6.1 zum einsatz.
     
  6. no name

    no name Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Internetradiosender


    Wenn du wirklich Internetradio ohne Gequatsche und voll ausgespielt hören willst,
    gehe mal ins Netzwerk von laut.fm - User Generated Radio und suche dir deine Lieblingssender raus.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Guter Internetradiosender

    Der Windows Media Player sollte eigentlich mit vielen Streaming Formaten umgehen können. Ein Besuch auch European radio stations streaming live on the internet - listenlive.eu und ein Klick auf den gewünschten Sender sollte funktionieren.
    Alternativ-allerdings kostenpflichtig- gibt es zB von WunderRadio eine Applikation, die ich vom Iphone kenne, für die es aber auch eine Windows Mobile Version gibt und eine aktuelle Datenbank von zehntausenden Internetradiostationen umfasst. Damit wird Internetradio au dem Mobiltelefon zum Kinderspiel.
     
  8. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Internetradiosender

    Schau mal auf www.shoutcast.com, dort kannst du nach Stichwörtern suchen ("Rock", "Pop", "Dance", ...), da findest du bestimmt was. Alle Sender sind größtenteils werbefrei, also Musik pur.

    Ich hab auf meinem Nokia E51 den Core Player installiert, alle Shoutcast-Streams funktionieren einwandfrei (über HSDPA/GPRS oder WLAN).
     

Diese Seite empfehlen