1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Hersteller von Werkzeug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 9. Mai 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    Nachdem ich nun einen Schrank zusammengebaut habe und meine guten 1 € Schraubendreher es irgendwie dabei zerbröselt hat, wollte ich mal nach guten Herstellern von Schraubendreher fragen. Also wie heissen die Hersteller bei denen ich Schraubendreher bekomme, die nicht sofort den Geist aufgeben wenn man mal was anderes als Computerschrauben dreht. :winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Wiha verwende ich. Die Dinger halten schon einiges aus. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    WIHA kann ich auch empfehlen. Das Zeug taugt was und ist fast unzerstörbar. Vor allem unter Dauerbelastung.
     
  4. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Obi "Lux" ab Profi-Qualität.
    Für meine Hobbyzwecke vollkommen ausreichend.
    (Klein)Elektrogeräte von Proxxon (Schleifer, Bandsäge, ...) und Metabo (Akkuschrauber).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2006
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Obi :eek:

    *schreikrampf*
     
  7. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Tja, nicht Jeder braucht zum Einkaufen im Supermarkt einen Ferrari. ;)
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Bei Zangen setzen wir im Elektrobereich auf Knipex... halten im Dauereinsatz rund 10Jahre... nen Kommplett-set mit Seitenschneider Kombi-zange, Flachzange, Telefon-Zange Rohrzange und Abisloierzange rund 90Euro.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Ja, die Dinger sind echt gut, die sind wenigstens nicht aus Zinn gemacht.;)

    Gruß Gorcon
     
  10. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Guter Hersteller von Werkzeug

    Kauf dir einen Satz HAZET-Schraubendreher,die halten auch ewig.
    Die zum Beispiel (ca 37€):

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen