1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter HDTV Receiver der meinen Vorstellungen entspricht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daniel3005, 10. September 2007.

1. Daniel3005

Daniel3005 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen, :)

dies ist hier mein erster Beitrag, deswegen seht es mir nach, wenn ich manchmal etwas stolpere. Bin eigentlich Kabel TV gewöhnt, :rolleyes: ziehe aber nun um in eine Wohnung mit digitalem Satelliten TV...

Ich suche seit ca. einem Monat einen geeigneten HDTV fähigen Receiver. Natürlich gibt es bereits viele Geräte auf dem Markt, aber bisher hat mich noch keiner wirklich überzeugt.

Natürlich wollen alle gute Bildqualität und schnelles sappen ;)

Was ich benötige, bzw. nicht:
    - HDMI Ausgang
    - Digitalausgang optisch
    - wenn möglich Twinreceiver
    - KEIN Premiere oder sonstige Pay TV Sender

Gute Receiver habe ich nur Mit Card Slot gefunden. In meiner engeren Auswahl befinden sich folgende Geräte:

Ferguson HF 8800 HD
    Katherein UFS 910
    der etwas ältere Humax PR-HD 1000
    und der Smart MX 96

Preislich sollte wenn möglich also die 300€ Marke nicht überschritten werden. :eek:

Ich bin selbst in vielen Foren unterwegs und ich wette diese Antwort wird auch kommen... :D benutze die Suche, aber leider bekomme ich nur etwas in die Jahre gekommene Threads oder welche die wieder nicht meinen erwartungen entsprechen was die Ausstattung der Geräte angeht.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Da man sich nicht im Vorraus für etwas bedankt grüße ich einfach mal in die Runde, :winken:
    Daniel

2. Runner4

Runner4 Junior Member

AW: Guter HDTV Receiver der meinen Vorstellungen entspricht

Hi,

der Fortec Star Passion sollte deinen wünschen entsprechen, allerdings ist es kein Twinreceiver

Fortec Star Passion
    -FrontSide-USB
    -2 CIs
    -2 Scart
    -10000 Kanäle
    -HDMI-Schnittstelle
    -RS-232
    -YUV-RCA
    -DiSEqC 1.0/1.1/1.2/USALS
    -Timer
    -EPG
    -Netzschalter an der Frontseite
    -Audio/Video-RCA
    -S/PDIF-koax und optisch
    -S-Video-Buchse
    -Alphanummerisches Display
    -inkl. 1,5m HDMI-Kabel

Leistungsaufnahme: max. 40W
    Abmessungen: 340 x 230 x 65mm
    Gewicht 2,7kg

Ein CI Receiver ist zukunftsicher! Beachte, dass immer mehr Programme in naher Zukunft verschlüsselt übertragen werden. (Entavio...)

3. Daniel3005

Daniel3005 Neuling

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Über diesen Receiver habe ich noch nie etwas gelesen :eek:

Hört sich gut an! Hat jemand schon einmal gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich meine Funktionen hin oder her... Ein gutes Bild sollte er dennoch liefern :)

Ich schau mal was ich so finde! Nach meinen weiteren Recherchen tendiere ich zum Kathrein UFS 910 und deinen Vorschlag (Fortec Star Passion) Allerdings habe ich wie gesagt noch nie von der Marke gehört... Aber das ist ja eh alles Neuland für mich ^^

Gruß,
    Daniel

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der wurde bei Dr. Dish TV ausgiebig getestet.

5. Daniel3005

Daniel3005 Neuling

Jau hab mir das Video gerade angesehen... Hat ja nicht gerade die besten Kritiken bekommen. Ist aber wieder ganz klar Ansichtssache, was man haben will.
    Die 1-2 Sek. warten fürs Umschalten der Sender machen mir nichts aus... Ich weiß eigentlich immer was ich schauen will ;)

Für das Geld scheint der schonmal nicht falsch zu sein!

6. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Wie wäre es mit dem Homecast HS 5001CI? Günstig und gut...
    Aber was willst Du mit einem HDTV-Receiver ohne Premiere? Es gibt keine Free-TVs mit einem ansehbaren Programm...
    Gruß
    Thomas

7. Daniel3005

Daniel3005 Neuling

Ich bin noch immer hin und her gerissen :D

Ich glaube in absebarer Zeit wird auch keiner der Receiver sich als "bester" behaupten können. Fest steht für mich schonmal, dass die größten hersteller eigentlich alle auf meiner Liste stehen und mitunter fast das Selbe können...
    Kathrein, Topfield, Homecast, Ferguson, etc. pp...

Warum ein HDTV Receiver?
    Ganz einfach. Wenn man einen 42" FullHD Plasma besitzt möchte man diesen auch irgendwann ausreizen und ich denke, dass demnächst die Anzahl an Kanälen zunehmen wird. Warum sich also nicht jetzt schon für die Zukunft rüsten? :)

Gruß,
    Daniel

8. Muck06

Muck06 Gold Member

Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech

Da fehlt ja noch der ClarkTech 5000HD. Auch kein Twin, aber mit der Möglichkeit, eine externe Festplatte anzuschließen - wenn man's braucht.
    Ist Deine Preisklasse.

9. StefanG

StefanG Wasserfall

Es gibt doch schon oder bald den TechniSat DigiCorder HD S2.

Das ist ein Twin DVB-S2 Receiver mit PVR Funktion.

Ich weiss das TechniSat immer etwas konservative Funktionalität hat, was z.B. weiterleitung an PC's angeht.

Aber die DigiCorder Reihe funktioniert denoch super für das was sie gebaut wurde.

Immerhin hat der DigiCorder HD S2 Ethenet und USB 2.0 drinne.

10. zinnik

zinnik Junior Member

Interessanter Treahd den ich durch die Forensuche gefundenhabe, war allerdings auch der einzigste.

Ich fahre in Prinzip auf der selben spur wie daniel und würde mich gerne hier an der Stelle einklinken zwecks HDTV Receiver.

Es gibt ja nun schon Sat 1 und Pro sieben HD ist es da nicht von vorteil ein solchen HD receiver zu besitzen wenn man einen Full Hd Lcd besitzt.
    Mitr schwebt der Humax HD PR 1000 und topfield TF 7700HD PVR vor .
    Wobei der Topfield durch seine eingebaute Festplatte meinen Rahmen preislichen Rahmen auch bis 300€ sprengt. Auf der hersteller seite wird dieser jedoch ohne Festplatte vorgestellt

Diese Seite empfehlen