1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter hdr fähiger 55 zoller oder 65 zoll ohne hdr?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nabrov, 19. Juli 2020.

1. Nabrov

Nabrov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus... Ich bräuchte mal euren Rat.
    Ich würde gern mal eure Meinung hören welcher der beiden Dinge ihr vorziehen würdet... Qualität oder Größe?

Es geht um folgende TVs..

55 zoll Hisense u8qf (100hz nativ, 1000 nits, fald, vidaa 4.0) für 850 Euro.

65 zoll philips pus7304 (50hz,350 nits,direct led, Android 9.0, ambilight) für 800 Euro.

Ich sitze zwischen 1.80 und 2.50 vom TV entfernt.

Hauptsächlich läuft Netflix, prime, dazn und demnächst iptv wenn ich wieder einen guten Anbieter gefunden habe.... Und in Zukunft die playstation 5

Meint ihr auf meine Distanz wären 55 zoll zu klein?

Ist die größe wichtiger als Die Bildqualität?

Wie würdet ihr euch entscheiden wenn es ausschließlich um diese beiden Geräte gehen würde?

Ps : hdr können beide... Bei den philips sieht das Bild dadurch aber eher schlechter als ohne hdr aus.. Da er nicht die technische Qualität mitbringt.... Und leider kann man hdr direkt am TV auch ncijt abschalten.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Damit ist doch die Entsvheidung zwischen beiden TVs bereits klar, wenn kein HDR gewünscht ist und HDR beim Philips nicht deaktivierbar ist.

3. Nabrov

Nabrov Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja... Aber meinst du 55 zoll ist auf meine Distanz zu klein? 1.80-2.50

Zur Not könnte ich meinen fire TV Stick anschließen an den 65er.
    Ist aber nicht das optimale

Nachtrag : hdr ist erwünscht... Aber wenn "pseudo hdr" mein Bild schlechter macht als ohne hätte ich lieber garkein hdr.

Weiß garnicht was sich philips dabei gedacht hat... Bzw alle hersteller die hdr fähig auf ein Produkt schreiben aber garnicht die technischen Voraussetzungen dafür haben es wiederzugeben.
    Sprich all die pseudo hdr tvs mit 300-400 evtl auch 600 nits.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2020
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir sitzen um die 2,5m vom 49“ TV entfernt und das reicht uns. Aber der TV wird auch nicht als Monitor für Spiele-Konsolen verwendet.

Schau es dir im Laden an, ob bei ca. 2m Abstand dir ein 55“ oder ein 65“ Bild besser passt.