1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von djchaos, 1. Dezember 2009.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe einen Samsung HD LCD-TV und würde mir jetzt gerne auch einen passenden SAT-Receiver kaufen, damit das PAL Bild etwas besser dargestellt wird. Derzeit habe ich 2 Geräte, einen Opticum Receiver und zusätzlich für Premiere einen TTmicro S200, den ich aufgrund der doch sehr unübersichtlichen und schlechten Menüführung nur für die Sky Programme nutze. Alles läuft derzeit noch über Scart.

    Da mir Sky HD Preis/Leistung zu teuer ist und ich nach Recherchen auch das HD+ nicht sonderlich interessant finde, trotzdem nicht auf gute Bildqualität verzichten möchte, würde momentan vermutlich noch ein HDMI-Sat Receiver mit Upscaling Möglichkeit ausreichen. Habe hier in den Foren gelesen das der Bildunterschied gegenüber Scart doch imens ist.

    Wichtig wäre bei dem HDMI-Receiver, dass er einen Loop Anschluss besitzt, über die ich mit einem weiteren SAT Kabel weiterhin den TTMicro S200 anschließen kann, der dann per Scart als EXT2 in den TV geht, damit Sky weiterhin läuft.

    Gibt es bestimmte HDMI-Receiver, die in einer "normalen" Preisklasse herausragend sind, was Upscaling und Qualität des normalen PAL Bildes sind? Was empfehlt ihr mir?
    Vorab vielen Dank für die Antworten!!!
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

    Denke an die Zukunft: Ab 2010 gibt es HD TV bei den ÖR !
    Eigentlich geht es schon vor Weihnachten los.
    ARTE HD ist schon lange da, Servus TV HD, ANIXE HD auch.
    Wozu was upscalen, was schon viel besser zu haben ist.
    Ach ja, nur nichts riskieren :p
    Und die HD TV Receiber upscalen auch PAL !
     
  3. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

    Danke für die Info, das grundsätzlich HD Receiver PAL upscalen wusste ich nicht.
    Kennst du einen guten Receiver mit signaldurchlässiger Loop Funktion?? Oder gibt es gute Twin HD Receiver der auch Sky Karten akzeptiert? Da ich ab und zu schonmal einen Film oder eine Serie zeitgleich aufnehme und später anschaue reicht mir ein Single Receiver alleine nicht.
    Thx schonmal ! ;)
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

    Da kann Dir bei der riesengrossen Auswahl keiner helfen .... weil Du nicht schreibst, welche sky Karte Du benutzt :)
    V13 oder S02?
    Das entscheidet nämlich über den Receiver oder Du musst die Karte tauschen.
     
  5. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

    Ok, Sorry. Da gab es ja Unterschiede. Habe eine S02 Karte.
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Guter HDMI Sat-Receiver mit Upscaling??

    Nun kommt es darauf an. Deutsches Produkt (Technisat)?
    Koranisches Produkt.: Topfield.?
    oder Homecast?
    Sieh Dich mal in den Foren durch. Da kann man schlecht raten. Ich schwöre auf Technisat, aber da hat jeder so seine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen