1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter HD-TV gesucht!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 20. September 2005.

  1. hasso999

    hasso999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich war eigentlich soweit, das ich mir einen Plasma TV mit 50" event. 42" und HDready holen wollte. So dann eifrig Zeitungen geblättert und Tests gelesen! In jeder Zeitung stand da: auf jeden Fall HD ready kaufen!!!

    Dann bin ich in 3 verschiedene Großmärkte um die Geräte in Aktion zu sehen!
    Als wenn die Ihre Promos abspielen, dann ist das Bild erste Sahne! Aber schaut man normales TV Programm und ist näher als 5m dran ist das Bild grauenhaft!!!
    :winken:
    Hat jemand Erfahrungen mit normalem Pal TV bild und HDready Plasmas in der oben genannten Größe???
    :winken:
    Dann war ich bei einem Fachhändler! der schwärmte nur von NEC! DIe besten Panels!! Bild konnte er nur von DVD zeigen und da war das Bild von dem NEC mit HD kompatibel besser als das vom HD ready Panasonic und preislich lagen die auch 1500 Euro auseinander! Was mache ich aber wenn dann HDtv kommt und ich nur einen HD kompatiblen TV habe??

    Alles ********:mad: :winken: :wüt: :mad:

    Mittlerweile bin ich soweit das ich die Sache mit den Plasma wieder vergesse und bei meinem 82cm 100Hz RöhrenTV bleibe!!

    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge!!


    Gruß
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Also jeder muß sich da seine eigene Meinung bilden, aber mich hat die Bildqualität der Plasmas und LCDs bisher auch nicht überzeugt.

    Hast Du schon mal überlegt, dir einen 08/15 TV zu kaufen und dazu einen HD Projektor? Für Nachrichten, Serien und son Kram läuft bei uns der Fernseher und wenn wir mal einen Film sehen, läuft der Projektor.
    Solange unser Projektor / Birne noch heile ist, werden wir nicht auf HD umstellen, auch nicht, wenn der TV mal seinen Geist aufgeben sollte. Der nächste Projektor wird dann ein HD sein.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Das sehe ich genauso. Ich habe meinen 82cm 100Hz Röhrenfernseher um einen einfachen LCD-Beamer ergänzt, die Lampe hat 3000 Stunden Brenndauer, wenn die um sind gibt's was neues, bis dahin hat sich der Markt auch stabilisiert, die HD Kopierschutzmechanismen sind ... sagen wir mal, im Detail bekannt, und dann hat man auch ein paar mehr Kriterien nach denen man die persönliche Tauglichkeit eines Geräts beurteilen kann.
    Sich heute ein HD-Ready Gerät zu kaufen, das wäre so wie wenn man sich einen DVD-Player gekauft hätte bevor es Brenner und Rohlinge gab.:D
    Gruß
    emtewe
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Ich kann dem oben genannten nix hinzufügen... bleibe auch erstmal bei meinem 86cm Röhrenteil...

    mal schauen nächstes Jahr...
     
  5. hasso999

    hasso999 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Das hilft mir nicht viel weiter!! Ich möchte nicht zweigleisig fahren! Und ein Beamer in der Klasse das man ihn bei Tageslicht nutzen kann kostet auch min.2000Euro!!!!
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Es gibt keinen tageslichttauglichen Beamer. Wenn im Film eine schwarze Fläche vorhanden ist, dann gibt es noch keinen Beamer der das Umgebungslicht von der Leinwand wegsaugt. Durch hohe Lichtstärken kann man die Umgebung heller machen, dadurch wirken die dunklen Flächen etwas dunkler, aber schwarz werden die nicht.
    Ein Film wie Bladerunner oder Alien wird auf keinem Beamer der Welt bei Tageslicht gut aussehen.
    Gruß
    emtewe
     
  7. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Habe gerade im ct Magazin im TV einen Bericht gesehen, in dem behauptet wurde, "HD ready" sagt nicht aus, daß man auch HDTV in Super Qualität sehen kann, da die meisten Geräte noch nicht die dazu notwendige Auflösung liefern können.

    Einige andere Geräte lieferten diese Auflösung, hatten aber keinen digitalen Eingang, der für HD zwingend notwendig ist, waren aber auch als HD ready gekennzeichnet.

    Fazit war, daß man am Besten noch wartet...
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Hallo,

    um nicht ein neues Thema eröffnen zu müßen, hänge ich mich hier mit folgender Frage an:

    Wieviel cd muß ein gutes LCD-TV-Gerät (HD- ready) haben?

    Zum zitierten ct-Bericht meine ich, dass, aus Kostengründen (Bandbreite), sowieso kein Sender jemals 1920*1080 Bildpunkte bieten wird.

    Danke im voraus für die Antwort.

    Gruss
    robert1
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Naja, ich würde mal sagen das hängt davon ab wie lange du den Fernseher behalten möchtest. Wenn ein Fernseher für dich ein Artikel ist den man alle 2 Jahre gegen technisch modernere Geräte austauscht, dann brauchst du heute sicher keine 1920x1080 Pixel, wenn dein Fernseher 15 Jahre halten soll, dann wäre ich mir da nicht so sicher...
    Gruß
    emtewe
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Guter HD-TV gesucht!!!

    Jep, also ich würde mir kein HD-ready-Gerät kaufen, was dann die "echte" HD-Auflösung auf die lediglich vorhandenen Pixel-Auflösung runter rechnen muß. Da gibt es immer Nachteile in der Bildqualität.

    Und als der Farbfernseher raus kam, haben auch viele gesagt, daß der olle Schwarzweiss noch lange reichen würde, bis es sich für einen Farbfernseher lohnen würde. Der Übergang von SW-Sendungen zu Farbsendungen ging dann doch sehr schnell.

    Und wenn ich mir schon für viele Euronen HD zulege, sollte auch HD möglich sein und nicht irgendein Pseudo HD ready Zeugs....