1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Fernsehzeitungsersatz - gute Dokus, neue Serien und gute Filme

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bulio, 10. Dezember 2017.

1. bulio

bulio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo an alle,

ich hatte bisher eine Fernsehzeitung (entweder TV Movie Digital XXL oder TV Digital XXL). Genutzt habe ich diese eigentlich nicht, ich habe diese nie rausgeholt und geschaut, was alles am aktuellen Tag läuft. Deswegen habe ich mich nun auch entschieden, keine Fernsehzeitung mehr zu kaufen.

Ich nutze nun die sehr gute PC-Software TV-Browser. Das funktioniert auch wirklich kasse.

Was mir allerdings fehlt: in den genannten Fernsehzeitungen wars so, dass es 2-5 Seiten gab, bei denen drinstand, welche Filme in den kommenden 2 Wochen empfehlenswert sind, welche Dokumentationen gut sind und welche Serien neu starten (entwerder ganz neu oder eine Staffel beginnt). Natürlich wurden dabei nur besondere Sendungen vorgestellt und nicht alles, wo irgendwo lief. Und das geht mir total ab, ich kann mich noch nicht so recht anfreunden, jeden Tag den ganzen TV-Browser zu durchsuchen, was empfehlenswert ist.

Habt ihr einen Tipp für mich? Wie informiert ihr euch?

Bin über jede Anregung dankbar :)

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Mir gehts mit der TV-Zeitung genauso, letztens mal wieder die TV Digital geholt, aber in den 2 Wochen kaum reingeguckt.

Für Serien: wunschliste.de
    Da kann man die Serienstarts der nächsten ca. 6 Wochen für die einzelnen Sender abrufen.
    Wobei mich aber eher die älteren Serien, also Sky Nostalgie usw. interessieren oder wann mal wieder eine Serie wdhlt wird.. kann man sich auch per Email benachrichtigen lasssen)

bulio gefällt das.
  3. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schaue größtenteils nur die öffentlich-rechtlichen Sender und ab und zu mal paar private Spartensender..
    Und ich nutze schon seit Jahren die Seite programm.ard.de. Neben dem Tagesprogramm für mehrere Wochen und Programmtipps gibt es dort einen Überblick über die aktuell laufenden Sendungen. Finde ich sehr praktisch, so muss ich mich nicht durch die Sender zappen.. Aber auch einen Überblick über Filme und Dokus.

Ich hab auch festgestellt, dass ich die Programmzeitschrift, die ich nur noch sporadisch gekauft habe, kaum genutzt habe. Jetzt kaufe ich mir nur noch welche für das Weihnachts- und Silvester-/Neujahr-programm.

Ansonsten haben TV Movie und Co ja auch praktische Internetseiten.

bulio gefällt das.