1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Empfang wenn Haus davor?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HH_Maus, 18. Juli 2002.

  1. HH_Maus

    HH_Maus Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absolut Neu in dem Gebiet, deshalb würde mich eines interessieren bevor ich mich für das digitale Satellitenfernsehen entscheide (in der FAQ habe ich leider nichts gefunden):

    Die Schüssel würde an meinen Balkon befestigt werden, dabei ist in etwa 100m Entfernung ein Haus, das warscheinlich dabei im Weg stehen würde.

    Beeinträchtigt das den Empfang sehr?
    Soweit ich weiss, darf doch gar nichts im Weg sein, oder?
    Wäre schade, wenn ich deswegen das Satellitenfernsehen nicht nutzen könnte :-(

    Liebe Grüße,
    Sandy
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn das Haus ca 100m entfernt ist, dann muß es höher als 60m sein, wenn es deinen Empfang behindern soll. Sofern deine Antenne bodennah aufgebaut ist. Mit jedem Meter, die deine Antenne höher ist, verändern sich die Verhältnisse zu deinen Gunsten.
     
  3. HH_Maus

    HH_Maus Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Und wie ist es mit dichten Bäumen die direkt vor dem Balkon stehen?

    Liebe Grüße,