1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dpoessl, 16. Mai 2011.

  1. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin dabei von Kabel auf Sat umzurüsten.

    Ich habe ein Sky Abo inkl. HD.

    Nun geht es um die Frage nach einem Receiver, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

    Ich habe bei Sky angegeben, dass ich einen Pace DS810KP habe und aus diesem Grund wird mir in den nächsten Tagen eine S02 Karte zugeschickt. Ich hoffe, dass dies auch für meinen neuen wirklichen Receiver die richtige sein wird.

    Ich beschäftige mich schon lange mit dem Thema Receiver. Er soll folgende Features haben bzw. unterstützen.

    1. Twin Tuner
    2. Aufnahmefunktion über externe Platte
    3. Sky kompatibel ohne groß zu experimentieren

    Welcher Receiver ist in euren Augen am besten für Sky geeigenet. Ohne ein Ci-Modul nutzen zu müssen?

    Beste Grüße
     
  2. TomK79

    TomK79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Toshiba 37z3030
    Humax PR HD1000C
    Edision Argus Vip2 (2xDVB-C)
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Hallo dpoessl,
    für ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Edision Argus Vip 2 zu haben. Der erfüllt alle Deine Kriterien und kostet ca. 200 €.
    Einfach die ILTV Software per USB und Bildschirmmenü aufspielen und schon wird die Sky Karte erkannt und Du wirst sehr glücklich damit. Ich habe selbst einen und habe gerade von Kabel auf Sat umgerüstet (2 Stecktuner). Bin extrem zufrieden damit.
    Gruß
    Tom
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.645
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Hi,

    ja, der VIP2 ist schon gut für Dich.

    Zwei separate SAT-Kabel vom LNB oder Multischalter hast Du ja sicher ?

    Gruß
     
  5. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Ja gehe mit 4 Kabeln zu einem Multischalter und dann von dort mit 2 Kabelm zum ??Edision?? :)

    Werde mir den mal anschauen...

    Technisat geht nur mit Modul oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Aktuell gibts keinen zertifizierten.
    Nur alles ältere Modelle.
    Also die Neuen alle mit Modul.
     
  7. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    OK also KEIN Technisat.

    Ich arbeite als studentische Aushilfe im MediaM****

    Dort gibt es sicherlich kein Edision.

    Gibt es vielleicht noch Alternativen zu Edision, die auch im MM verfügbar sind? Denn dort bekomme ich ja bessere Konditionen :)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Glauben ist die Abwesenhiet von Wissen......also guck doch erstmal nach.

    Alternative (ohne Modulnutzung) wäre z.b. der Octagon SF1018HD, sowie einige andere Linux-Receiver.

    Receiver - Firmware - Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Gruß
     
  9. dpoessl

    dpoessl Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    OK dann fahr ich dann gleich mal hin...Vielleicht haben die den ja doch :D

    Diese ILTV Firmware finde ich die leicht oder ist dies eine Grauzone, die nur auf Umwegen erreichbar und machbar ist?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guter DVB-S2 Receiver für Sky usw.

    Beides.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen