1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von karlklatsche, 6. Juni 2005.

  1. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Jaja, heute hab ich es aber....
    so nachdem ich geklärt habe, dass am Schornstein mal lieber nix rangebastelt wird, ist die andere Alternative die Schüssel mit einem Ständer auf einem Flachdach zu befestigen.

    Es wäre toll wenn ihr ev. ein paar gute Modelle empfehlen könntet (Link:D ).

    Am besten ein Modell welches nur mit Gehwegplatten bestigt werden kann..ich kenn das in etwa vom Sonnenschirm (mit 4 Gehw.pl.).

    Das Ding darf natürlich nicht rosten...:eek:

    Gruß

    PS: Ich hoffe ich werde nicht unverschämt.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

    Feuerverzinkte, freistehende Masten gibts eigentlich bei jedem ordentlichen Sathändler.
     
  3. karlklatsche

    karlklatsche Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    54
    AW: GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

    Das mag sein,
    aber die ca. 12 Sat-Händler die ich bis jetzt durchforsten konnte bieten nur diesen sche.. Balkonständer für eine Gehwegplatte an.

    Und das ist def. zu schwach!!!
     
  4. ChrisII

    ChrisII Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Siegen
    AW: GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

    ich habe u.a. eine 80cm Gibertini für nur-Astra auf einem Flachdach
    "mit diesem sche.. Balkonständer für eine Gehwegplatte" installiert und bis heute keine Probleme damit gehabt. Das Teil ist immerhin schon 2 Monate im Einsatz
     
  5. J-J

    J-J Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    83
    Technisches Equipment:
    Fuba 85er, 2x Smart Single auf 19,2°/13°, Spaun 210F 2/1 DiSEqC, TechniSat PR-S
    AW: GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

    Hallo, hatte ich doch schon auf Deinen 1. Post geantwortet :winken: - einen Sonnenschirmständer (Ampelschirm, Marktschirm,...) hält bei mir bombig mit 2 großen und 2 kleineren Platten. Bezugsquelle - eBay für 11,- :)


    {edit} uuuupsss.. sorry, das war ja noch jemand anderes der vor einigen Tagen seinen Schornstein anbohren wollte, tschuldigung :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: GUTER Befestigungsständer für Flachdach??

    Nun, um das "Maß vollzumachen": diese freistehenden Masten gibt´s auch "in groß", z.B. mit vier Gehwegplatten. Falls es sowas sein muss, kontaktiere telfonisch einfach mal diese Firma. Es gibt eigentlich nichts, was die nicht auftreiben könn(t)en.
     

Diese Seite empfehlen