1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Das neue Polizeiruf-Team aus Rostock hat einen gelungenen Start hingelegt. 8,3 Millionen Zuschauer verfolgten den ersten Fall des neuen Ermittler-Duos.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Ich als Tatortfan behaupte mal, es war ein gelungender Tatort.
    War spannend und die Schauspieler haben gut gespielt.
    Bin mal gespannt, wie die nächsten Tatortfilme aus Rostock ankommen.
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    hallo,
    du weisst schon, das es kein tatort war, oder?
    mfg
     
  4. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    ach hör auf, da gibts doch keinen unterschied! :) der hier war genauso wie jeder neumodische tatort/polizeiruf nach dem ard-schema f gestrickt, wo nur das lokalkolorit geändert wird, aber ansonsten gibts am anfang ne menge action, ne leiche, dann jede menge sozialkitsch und man erfährt alles über das privatleben des kommissars / der kommissarin und am ende weiß man wer den anderen umgebracht hat.
    der hier war genauso hanebüchen wie jeder andere tato äh polizeiruf auch.
    ausser den münchnern und münsteranern, natürlich. die kölner kann man auch gucken. also tatorte. die polizeirufe sind dann wohl im moment raus, bei mir.
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Die Polizeirufe kann man vergessen.Auch wenn ich diesen mir von vorne bis hinten angetan habe und dieser einer der besseren Polizeirufe war.Die Polizeirufe von vor der Wende strotzen nur so vor Überkorrektheit,als ob sich die Dialoge ein einsamer Praktikant in einem feuchten Traum ausgedacht hat.Die Tatorte die wirklich noch gehen sind:Münster,München und der aus Niedersachsen der immer in die Provinz verlegt wird.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Ausser das die Schnittfühung ab und zu schlecht war, fand ich den Polizeiruf recht gelungen.
    Der erinntert ein wenig an Art von Schimanski. Die Tatorte die in der letzten Zeit liefen waren irgendwie langweilig oder zu sehr vorhersehbar.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Ich kann mich auch an keinen Tatort/Polizeiruf errinnern, bei dem am Ende der Hauptkommissar einen Mord begangen haben könnte.
    Und das kam sogar noch positiv rüber wegen der Gründe. Na ja, Am 2. Mai werden wir dann vielleicht aufgeklärt. ;)
     
  8. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Glückwunsch.
    Gutes Tempo - frische Schauspieler - passende Musik etc.

    Wenn ich da an andere Polizeirufe (z.B.mit dem Krause) und Tatorte (z.B. die Frankfurter) denke, sticht dieser Polizeiruf. Endlich mal ein Krimi und kein ambitioniertes Fernsehspiel:rolleyes:

    Der Cliffhanger am Schluss macht Lust auf mehr.

    btw: Der Krimi des Abends lief 15Min. später im ZDF. Hill hat was;)
     
  9. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    hill? verdammt, verpasst..
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Guter Auftakt für neues Polizeiruf-Team

    Gerade die Münchner u. Münsteraner gefallen mir nicht. Finde immer die Kölner am besten.
    Diesen Polizeiruf konnte man sich anschauen.
     

Diese Seite empfehlen