1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 13. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Wenn man sich im Licht wägt, nicht.

    Alles andere beschreibt der Artikel auf tagesschau.de haargenau.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Warum? Er ist Lobbyist... Mehr nicht.
    Ich kann verstehen das die CDU darauf abfährt, auf Dauer eine FDJ-Aggitatorin kommt nicht gut.
    Und zur Zeit hat die CDU/FDP-Koalition nichts vorzuweisen.
    Da kommt Charme gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  3. AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Schreib der Queen. :D
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Übrigens: Frau zu Guttenberg finanziert die Reise aus eigener Tasche! :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Na sowas.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Frag mich nur wie das geht, wenn die dort mit einem Bundeswehrhubschrauber spazierengeflogen wird. Schickt die BW ihr dann eine Rechnung oder wie muss ich mir das vorstellen?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Ich finde es gut, dass die nach Afghanistan geflogen sind. Wenn sie dort bleiben, fänd ich das noch besser. :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Sicher mit Rechnung. Wird dan als Werbungskosten eingereicht.
    Keine Buchung ohne Beleg.:D
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    Da gibts bestimmt ein Formular für. :winken:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gutenberg und Kerner in Afghanistan sie sollten sich was schähmen

    ich finde das lustig, wie man sich darüber aufregt. Das einzige, was ich kritikwürdig finde, ist dass Kerner dort ne Show aufgezeichnet hat.
    Allerdings: ich habe gerade auf dem Nachhauseweg die ersten Korrespondentenberichte im Radio gehört, die dabei waren, und die sind weit positiver was man hier in Teilen der Presse zu lesen bekommt.
    Denn, das was Guttenberg damit wollte, nämlich die Truppe zu unterstützen, gelang ihm ganz offenbar. Die Soldaten fanden den Besuch wie er stattfand zum sehr großen Teil sehr gut. Und die Korrespondentin der ARD sagte auch - sie war vorher ebenfalls sehr skeptisch (wie ich auch).

    Der Punkt ist einfach, dass die Opposition und Teile der links-elitären Medien Guttenberg seinen Erfolg einfach neiden. Der dt. Politiker soll grau und leise sein. Jetzt kommt mal einer, der das auch mit etwas Glamour und auch Stolz macht - das verträgt man in diesen Kreisen nicht.
    Tja, es kommt aber in weiten Teilen der Bevölkerung sehr gut an (über Parteigrenzen hinweg) und eben vor allem bei den Soldaten. Und das ist letztlich das Wichtigste dieses Besuchs gewesen. Ich war selbst beim Bund, Abwechslung tut gut, und das weiß Guttenberg offenbar.
    Unterm Strich war die Sache aus meiner Sicht daher richtig.
    Und Gabriel nur noch peinlich, sein Satz, Katzenberger hätte mitgesollt, damit nicht nur Guttenberg was davon hat sondern auch die Soldaten, war unverschämt - ein Beleidigung für Guttenberg und die Soldaten.