1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von womofreund, 1. September 2013.

  1. womofreund

    womofreund Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: …. Habe einen (smart) Rec. der aber sehr pflegebedürftig ist und das muss einer erstmal kennen, habe nun eine Empfehlung bekommen (TechniSat DigCorder HD S2 Twin Sat + 160 GB, ? für 399,-€ … recht viel Holz für einen Rentner ….
    … bin ich da von der Technik (Pflege über Lan/Router) gut beraten … und ? der Preis ?
    … danke für RA-Info. – Mfg. :confused:
     
  2. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    Schade, im Text klappt es doch auch mit der Rechtschreibung, und das gleich beim Start.
     
  3. womofreund

    womofreund Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    :confused: …. Ich komme jetzt nicht auf den Hintergrund deines Antwort Schreibens, aber für eine Antwort auf meine Frage wäre mir jetzt mehr geholfen . . . . – Mfg. ;)
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    Zu teuer, heute kommt man mit 160 GB nicht weit.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  6. womofreund

    womofreund Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    Ok schönen dank, ? welcher Type wäre einer mit einer inkl. 500GB Festplatte!
    ... noch eine Frage sind die Daten auf der Speicher/Platte schon gewandelt zum CD-Brennen . . .

    ,,, das nicht alle von selber geht ist Ok, aber das Größte und schwierigste sollte schon sein - danke und bitte weiter mir helfen - mfg. :confused:
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    Receiver nehmen üblicherweise einfach verlustfrei das ausgestrahlte Transport-Streamformat auf. Gebräuchlich sind dabei TS-, MTS, oder TRP-Container.
    Das kann man natürlich auch direkt auf CD brennen, sinnvoll ist das aber nicht. Eine normale CD hat eine Kapazität von ca. 650 MB. Das reicht vielleicht gerade für 30 Minuten Aufnahme von einem HD-Sender. Transportstream-Container auf CDs sind nicht standardisiert, die Abspielbarkeit ist daher nur auf einem PC o.ä. sichergestellt.

    Möchte man unbedingt sehr einfach Aufnahmen auf einem Wechselmedium haben, wäre vielleicht ein Blu-Ray-Recorder mit eingebauten DVB-S-Empfänger eine Alternative.
     
  8. womofreund

    womofreund Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut beraten ....

    .. . . ach noch eine Frage, haben sie mit dem " Rec. " schon Erfahrung ! ... er hat halt keine SP. Platte .... mfg.
     
  9. womofreund

    womofreund Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    .... danke für ihre Hilfe, ich tu mich mit der zu Bearbeitenden Technik schwer, nun welcher Geräte Type wäre da gut , ? Kosten ! -
    ... für RA, danke mfg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ... guten Tag, bin ich da gut Beraden ....

    > Giga Blue HD 800 Quad Twin Sat Receiver PVR Ready_mit_interner_500_GB_HDD (300 €)

    Geht nicht > gibts ncht! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2013

Diese Seite empfehlen