1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guten DVD-Brenner gesucht unter 100Eur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 25. Mai 2004.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Ich suche einen guten DVD-Brenner der folgende Eigenschaften aufweisst:
    -DVD R/RW + und -
    -DVD-Ram (ganz WIchtig!)
    -Brenn-Geschwindigkeit 8x, aber nicht zwingend
    -Per FW-Update Dual-Layer tauglich.
    -unter 100EURO
    -Un-CD tauglich(also Audio Kopierschutz sollte dem grösstenteil egal sein)
    -langlebig ist
    -keine No-Name Marke wie Artec, Acer(sollen bei Notbooks bleiben!)usw.
    -kein Phillips, kein HP

    Einer sagt Benq der andere LG, Ricoh.. wat den nu?

    Am liebsten wäre mir, wenn Nero6(kein Expressgedönse wie die OEM-Suite, das habe ich schon entt&aum )dabei ist.

    Was sollte ich für einen holen?

    Gruss
    DIGIXP.DE
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Momentan sind die 8fach Brenner mehr oder weniger alle Müll. Die Ergenisse sind wesentlich schlechter als bei 4x Brennern. Ausschuß ist vorprogrammiert.
    In der c't 10/04 ist ein Test darüber gewesen.
    Gruß Gorcon
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    @ DIGIXP.DE:
    > Ich suche einen guten DVD-Brenner der folgende Eigenschaften aufweisst:
    -unter 100EURO
    > Am liebsten wäre mir, wenn Nero6(kein Expressgedönse wie die OEM-Suite, das habe ich schon dabei ist.

    Was hast du für ein Problem mit Nero Express? Wenn du weisst, was du tust, ist es bequem läc

    Ich habe ND-2500A und LG GSA-4081B.

    Beide brennen hervorragend.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was an Nero Express gut (oder besser) sein soll weis ich allerdings auch nicht. durchein
    Gruß Gorcon
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Was ich gegen Nero-Express habe? ne Menge! Da ich viele BootCDs brenne und Express nur ne abgespeckte Version besitzt. Mein Rechner besitzt kein Diskettenlaufwerk breites_ ich aber nur Images verwende. Express verlangt ein Laufwerk wüt Die Vollversion nicht. Wegen der ollen Expres bau ich bestimmt kein Diskettenlaufwerk ein, hab dafür sowieso kein Platz mehr für so ein Altertumschrott.
    Auch die Gewohnheit ist für mich ein Grund, bisher habe ich Nero5.5 verwendet und bin halt die Oberfläche gewohnt. Die Version 6 ist ja nötig, da Nero5.5 scheinbar Probleme mit DVD-Brenner hat.
    Wenn, dann was gescheites und nicht irgend was Abgespecktes, bin halt eigen in sowas. winken

    DIGIXP.DE
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das mit dem Boot CDs ist mir auch extrem negativ aufgefallen da ich auch nur noch in meinem Schleppy ein Diskettenlaufwerk habe aber in meinen anderen 3 Rechnern nicht.
    Ich finde "Zu Fuß ist kürzer als übern Berg". breites_ winken
    Übrigens Philips hat auch schon einen DVD R9 Brenner rausgebracht. Alledings bei den 8,5GB Rohlingen nur mit 2,4x (4x soll wohl im Herbst folgen). Aber Rohlinge gibts sowieso noch nicht. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Als Beigabe bekommst du aber nur Nero-OEM, wenn nicht sogar vim Hersteller eine ganz andere Software beigelegt ist.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Dieses Gerät soll per Firmware auf DL upgradebar sein. Ausserdem erreichen die Benq-Brenner (i.d.R. baugleich mit Phillips) gute Ergebnisse bei 8x single Layer. Oder Du wartest auf den neuen Phillips DL-Brenner, der in Kürze erscheinen soll. In der aktuellen c't findest Du einen Test von einem Vorserienmodell. Gute Ergebnisse beim 8x single Layertest.

    -Zahni

    PS: Sorry, habe den Link vergessen:

    http://www.benq.de/Products/DVDRewriter/index.cfm?product=412

    <small>[ 27. Mai 2004, 12:04: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Also den Benq? Du meinst doch den BenQ DW822A, oder? Naja hab den schon recht billig gesehen.
    Phillips muss nicht unbedingt sein, hab schlechte Erfahrung mit den Geräten.
    Plextor ist mir noch zu teuer, obwohl die Qualität 1a* ist.

    Wie ist es mit LG?

    DIGIXP.DE
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Also ich habe mit Philips nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl bei CD Brennern als auch bei DVD Brennern.
    Mein nächster wird mit 99,9%iger Sicherheit wieder ein Philips Brenner sein.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 27. Mai 2004, 12:50: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen