1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gute Vorsätze im Neuen Jahr

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 3. Januar 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr


    Hm, Du kannst doch auch in Deutschland auf Dinge wie Smartphone, Fernsehverblödung, Xbox etc. verzichten. Wer hindert Dich daran ein einfaches Leben zu führen?
    Es könnte Dir passieren das in Skandinavien die Bandbreiten sogar ausgebauter sind als im Norden Sachsen-Anhalts. Die müssen auf schnelles Internet verzichten, ob sie wollen oder nicht.


    Nimm es mir nicht für übel, aber Dein privater Rundumschlag gegenüber Deinem Vaterland hat leicht absurde Züge.
    Mit so einer Haltung wirst Du auch im Norden Europas nicht für ernst genommen.


    In unserem Haushalt gibt's auch keine Xbox, Playstation und ich kann auch auf ein Smartphone verzichten (habe aber eins). Funktioniert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Ich meinte das eher bezogen auf die Lebensmaxime und Interessen hierzulande. Glaub mir, ich hätte nie gedacht wie schön es sein kann, den ganzen Tag in der Abgeschiedenheit draußen bei den Rentieren zu sein, tief durchzuatmen und nur der Natur zu lauschen. Ich glaube einfach, daß da was zum Vorschein gekommen ist, was aufgrund der Zivilisation zwar tief begraben war, aber trotzdem, auch schon rein evolutionär bedingt, in uns allen schlummert.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr


    Also das glaube ich Dir schon. Na klar kann man Rückkehr zur Natur und eine andere Lebensführung als Befreiung empfinden.
    Aber Deine Post las sich wie ein Rundumschlag auf Dein Heimatland.
    Es hat Dir zumindest eine Grundlage geschaffen frei zu denken wie Du es möchtest.
    Und das ist auch was...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Naja, teils teils. Heimisch fühle ich mich hier schon lange nicht mehr. Die Gleichgüligkeit der Menschen gegenüber der Zerstörung ihrer eigenen Kultur, das stupide sinnentleerte, konsumieren, die politische Entwicklung. Im Grunde geht alles in Richtung DDR 2, abgesehen mal von den Konsummöglichkeiten. Das ist nicht das, was ich mir nach dem 9. November 1989 erhofft habe.

    Und als ich dann noch lesen musste wie dieser russische Volksschädling Oligarch und Parasit hier im Gegensatz zu Snowden hofiert wird, ist das Fass entgültig übergelaufen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Diese Konsumorientierung wirst Du aber mehr oder weniger in jedem zivilem Land finden, es sei denn Du ziehst halt aufs Land.


    Und was die Umweltverschmutzung betrifft, schaue Dich mal in anderen Ländern um.
    In fast keinem Land ist das Umweltbewusstsein so relativ hoch ausgeprägt wie bei uns.
    Schau mal nach Griechenland oder in die Türkei wie es da "in der Natur" aussieht.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Also ich habe dort wo wir waren bzw. durchgekommen sind jedenfalls keine verdreckten Straßen, Graffitis, vollgepisste und mit Kippen verzierte Bus- und Bahnstationen, sowie vollkommen versiffte Wohnghettos gesehen.

    Es war ein regelrechter Schock das alles wiederzusehen.

    Hierzu noch ein Nachtrag:

    Ich kann sehr gut unterscheiden ob Du, Eifelquelle oder auch Gag nicht meiner Meinung sind und entsprechend, oftmals auch hart argumentieren bzw. kritisieren oder ob mal wieder Volterra oder auch Mythbuster ihr Schand....(zensiert durch Franz Jäger) aufmachen.

    Sowas muss unter Männern einfach möglich sein. Auch wenn dabei mal die Fetzen fliegen. Von daher habe ich mit Deiner offenen und ehrlich kritischen Art keine Probleme.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Welch Zufall, daß es sich hierbei um Moderatoren handelt ...

    Und zum Rest: Spar Dir Deine "Zensur" ... Beleidigung bleibt Beleidigung ... hab wenigstens den "Ar*** in der Hose und steh zu Deiner Meinung.

    Und zum "Schandmaul": Sorry, damit kannst Du mich nicht treffen. Ich habe rund zehn Jahre im Ausland verbracht und kenne den Unterschied zwischen "Urlaubsromantik" und "Alltag als Ausländer" ... ;)
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Wenn du dann in Skandinavien wohnst und die Schönheit der Natur genießt, erspart uns auch dann solche Schwachsinnsbeiträge? Es wäre besser gewesen, du wärst ganz einfach ohne dummen Kommentar abgehauen. Ach so: Auch in den Skandinavischen Ländern gibt es Konsum.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr


    Dito, aber das war schon im November festgezurrt.


    Dieser "magische" 01.01. ist doch Quatsch.


    Wie viel Prozent der Rauchenaufhörer vom 01. Januar qualmen 2 Wochen später wieder?
    Sicherlich mehr als 90%.


    Daher - gute Vorsätze dann umsetzen wenn es persönlich "passt" und nicht nach Datum.


    Grüße XL
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Gute Vorsätze im Neuen Jahr

    Hi,
    war bei uns auch so ... sprich, seit letztem November ... und bis jetzt halten wir durch ... :winken:

    Gruß,
    MB